#1

Hafen am Bodensee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.12.2008 10:04
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Tech. Daten:
Hasselblad 500 C/M Zeiss Distagon 4/50mm Scan mit Canon 8600 F von Agfa Portrait 160 in SW umgewandelt.

Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Scan10017.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Hafen am Bodensee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.12.2008 17:27
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Frank.
Nicht schlecht.
Hafen am Bodensee.
Bei dem Titel hätte ich gerne weniger Blattwerk oben und mehr Breite im Bild. Also unten noch etwas weniger und rechts das Laub würde ich entfernen, könnte ich mir vorstellen. Das vordere linke Boot noch etwas heller. So vergrössert würde das Krieseln im Wasser vor den Booten ein Augeneinklickern auf diese Fläche erzeugen und etwas mehr Spannung erzeugen.
Haber nur angeklemmt an "Hafen am Bodensee".
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Hafen am Bodensee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.12.2008 22:11
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hübsches Bild, sehr ruhig und stimmungsvoll. Eine etwas tiefere Kamerapostition hätte vielleicht den "Tunnelblick" etwas gemildert. Weiß aber nicht was vorort möglich war, das ist natürlich schwer einzuschätzen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Hafen am Bodensee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2008 06:55
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge
Hallo Berthold,
Hallo Anton,

tja, eine Kniebeuge und etwas mehr Licht hätte dem Foto gutgetan, da habt Ihr Recht. Jetzt wo Ihr das sagt, seh ich das auch so.

Danke für die Tipp´s.

LG
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 04.12.2008 06:55 | nach oben springen

#5

RE: Hafen am Bodensee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2008 10:20
von Makrofetischist • Mitglied | 26 Beiträge

Finde das Bild sehr schön...klar vielleicht ein ticken heller aber dann hätte man die Zeichnungen der Wolken nicht mehr gesehen...von der Gestaltung gefällt es mir sehr gut...eine schöne Tiefe...


Viele Grüsse aus Kehl am Rhein
Markus
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de