#1

Nachts in Duisburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.11.2008 03:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Die Teilnehmer unseres letzten Usertreffens kennen das Motiv vielleicht: der Brunnen an einer der Brücken im Innenhafen von Duisburg. Die Aufnahme ist bei meinem Besuch am letzten Samstag dort entstanden.

Film: Fuji Velvia 100F (sponsored by KlausH2 )

Was meint ihr dazu?

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
24_hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Nachts in Duisburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2008 07:46
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Hallo Sven,

ein tolles Foto! Ich bin nicht so der Fan von Nachtfotografie, aber das hier ist genial! Der scharfe Vordergrund mit dem weichen, beleuchteten Wasser und der zwar unscharfe aber dank Beleuchtung noch ausreichend erkennbare Hintergrund sind gut erkannt und technisch klasse umgesetzt.
Vor allem die Struktur der Steine gefällt mir hier. Durch die Nässe und die Beleuchtung kommt sie besonders schön zur Geltung.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 07:48 | nach oben springen

#3

RE: Nachts in Duisburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2008 09:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ein super Motiv - und Donnerwetter dein Scanner überrascht mich immer wieder aufs neue
Die Nachtfotografie hast du mittlerweile perfekt drauf - super gemacht,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Nachts in Duisburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2008 20:00
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo Sven!

Ich finde dieses Bild sehr ansprechend. Es gefällt mir besser als das andere, ibwohl es schräg wirkt. Ich sehe das mit den schrägen Bildern nicht so eng, und vermutlich ist das so ein Bild wo man dran drehen kann wie man will und es wird nie gerade . Das runterlaufende Wasser sieht gut aus. Weißt Du noch, was Du in dieser Szene angemessen hast zur Belichtung?

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#5

RE: Nachts in Duisburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.12.2008 01:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von oetzel
Weißt Du noch, was Du in dieser Szene angemessen hast zur Belichtung?


Hi,

ich habe es mir an diesem Abend leicht gemacht und einfach der Mehrfeldmessung (auch: Matrixmessung) der alten EOS 1 vertraut - auf einen bestimmten Punkt habe ich nicht angemessen. Eine Lichtmessung kommt nachts ohnehin nicht zum Tragen, und da die EOS 1 das meist so gut macht (oder ich die Motive kenne, bei denen ich etwas dazu geben muss), weiß ich, dass ich ihr ganz vertrauen kann.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Nachts in Duisburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2008 10:27
von Makrofetischist • Mitglied | 26 Beiträge

Sauber...gefällt mir sehr gut...auch der Einsatz eines Velvias hat sich gelohnt...


Viele Grüsse aus Kehl am Rhein
Markus
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de