#1

mal ein Beispiel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2008 10:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

für ein Foto das trotz gemeinsamer Anstrengungen wegen vieler kleiner Fehler absolut nicht wirkt ...

Angefügte Bilder:
jsw_ps_79950034.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: mal ein Beispiel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2008 11:57
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge


Sehr akrobatisch und somit auch eine spannende und sehr außergewöhnliche Pose....

Wirklich schade - ich für mich kann aber eigentlich nur 2 Dinge anmerken, die mich stören würden.
Zum einen der linke Fuß - entweder ganz weg, oder mehr davon.
Zum anderen die unvorteilhaft wirkende Schulterblatt-Partie. Also den Arm näher zum Körper, dann wäre das abgedeckt. Allerdings wäre es dann schon wieder ein anderes Bild. Wäre geschlossener und somit vielleicht schon wieder einen Tick weniger 'frech'.
Ah und noch etwas, aber das fällt vielleicht schon unter Erbsenzählerei - das wären die auf dem Boden liegenden Haare. Wenn sie etwas 'verteilter' liegen würden, wäre das in meinen Augen eine rundere Sache, was auch einen schönen Kontrast zu der Körperspannung darstellen würde.

Aber ich denke mal, dass das vielleicht noch nicht aus deinem Kopf ist und es da erneute Versuche geben wird?
Würde sich auf jeden Fall lohnen - denke ich jedenfalls.


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#3

RE: mal ein Beispiel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2008 21:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Dadurch daß die schwarze Säule aus der Bildmitte raus nach links verschoben ist, und das Model auch noch lange dunkle Haare hat, wirkt das Bild sehr linkslastig. Mit einer helleren Säule wird das viel besser. Per EDV konnte ich die mal auf die Schnelle umfärben. Mit einem analogen Abzug ist das ein wenig schwerer

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de