#1

Neues aus dem Ministudio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2008 09:40
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Das eine ist vielleicht schon bekannt, das andere noch nicht. Das erste ist auf T-Max100 gemacht, das zweite ist ein Trix400. Beide mit der RB67 und 90mm Optik. Das zweite will ich mal so in der Dunkelkammer nachmachen. Das bin ich gespannt. Ich fürchte nur, dass ich dieses Jahr nicht mehr dazu komme.

Grüße
Michael

Angefügte Bilder:
bilderspam2-2.jpg
bilderspam2.jpg

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#2

RE: Neues aus dem Ministudio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2008 10:51
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Michael,

du hast ja die verschiedendsten Keramiken in deinem Ministudio zur Verfügung

Der erste finde ich zwar auch nicht schlecht, aber das Zweite ist super Würde ich unbedingt groß abziehen.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Neues aus dem Ministudio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2008 02:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Beim ersten stört mich ein wenig die 2-Finger-Hand und sehr die Pusteln auf dem Arm.

Gruß
JOchen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Neues aus dem Ministudio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2008 06:30
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

grundsätzlich sehr gut, aber mich stört die schminke. Beim ersten wirkt das auch mich so leichenhaft. Bitte nicht falsch verstehen, ist nur eine Assoziation.
Das zweite finde ich sehr schön, aber ungeschminkt fände ich es wohl noch besser.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Neues aus dem Ministudio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2008 04:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

he ... seid doch nicht gar so kritisch. Ich finds nett, vorallem das erste.

Kleiner Tipp: Den Kopf nicht auflegen sondern mehr hinter den Arm und mit den Halsmuskeln halten :-). Beim zweiten Bild etwas schmale Backen machen damit das Wasser nachlaufen kann, dann wirkt das gesicht nicht so rund.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Neues aus dem Ministudio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2008 22:51
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Danke für die Tipps!
Kritik perlt sowieso ab ;)
Klar gibt es verbesserungswürdige Sachen. Das man die Hand nicht so sieht ist mir z.B. nicht weiter aufgefallen. Der Schaum auf dem Arm gehört eher dazu. Was ich an dem Bild geändert hätte ist der Winkel. Ich wäre im Nachhinein mehr nach links gegangen mit der Kamera, damit der liegende Arm nicht so sehr dicker im Vordergrund wird.

Das mit den Wangen verstehe ich nicht ganz. Der Kopf war nicht weit genug unten um im Wasser zu sein. Eigentlich war der Kopf ein wenig schräg oberhalb vom Wasserspiegel und der Schaum war drumherum drapiert. Aber ich werd versuchen da an so Sachen zu denken beim nächsten Mal.

@Christoph: Ich fange als Visagist erst an, aber empfinde Deine Kritik sogar als Kompliment, weil ich es genauso haben wollte. Ich wollte das es leichenhaft aussieht, von daher: mission accomplished

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#7

RE: Neues aus dem Ministudio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2008 23:04
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von oetzel
von daher: mission accomplished


Na wenn das so ist.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: Neues aus dem Ministudio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.11.2008 21:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Michael,

wie Alex schon schrieb, das Erste ist gut, aber das Zweite ist der absolute Hammer !! Sehr gute Idee und Umsetzung, technisch perfekt, ein Paradebeispiel für High-Key-Fotografie. Auf Deine Erfahrungen beim Abzug bin ich wirklich gespannt, vielleicht gibt's ja beim Bundesusertreffen 2009 eine Gelegenheit, den Abzug mal in live zu sehen ?? Jedenfalls ist die Zeichnung der Augen, der Wimpern und Braunen und der Lippen einfach hervorragend, der intensive Blick fesselnd.

Wie hast Du das umgesetzt? Stand Dir ein Blitzkopf zur Verfügung? Und wie hast Du diesen Brocken einer Mittelformatkamera über einer Badewanne so ruhig halten können?

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Neues aus dem Ministudio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.12.2008 09:22
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hi Sven,

ich habe mit einem alten Blitz mit Leitzahl 30 an die Decke geblitzt, weil ich kein Blitzkopf oder Softbox habe. Und die Kamera hatte ich beim Halten noch mit einem Schultergurt umgehängt, falls sie doch runterfallen sollte. Schwieriger als das Abdrücken war auch eher das Fokussieren. Bei dem Motivabstand ist die Tiefenschärfe nicht gerade groß, trotz Blende 11. Im Bild kann man mich sehen :)

Grüße
Michael

Angefügte Bilder:
hf_auge.jpg

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de