#1

Anfängerbilder!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2008 04:17
von Analogist • Mitglied | 16 Beiträge

Hallo Gemeinde...

Wie schon gesagt ich bin Blutiger Anfänger und hab nun meine ersten (Analogen Spiegelreflex) Bilder abgeholt!
Ich bin ganz zufrieden, auser das mansche zu Hell sind, vom Blitz im dunklen! naja man Lernt dazu...
Die Bilder sind eigentlich fürs Fotoalbum gedacht, nicht für die öffentlichkeit also wegen en Motiven!

Also nun! Bildkritik! und Verbesserungsvorschläge!

Danke schonmal, lg André



Angefügte Bilder:
Muhkuh.JPG
Schlafmütze.JPG

nach oben springen

#2

RE: Anfängerbilder!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2008 04:57
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Hallo André
ich habe erst einmal keine "Kritik",eher eine Frage. Hast Du die Fotos/Negative eingescannt oder von beiliegender CD hier eingestellt?
Besonders das zweite,alle Achtung,so eine Qualität wünschte ich mir. Die erreiche ich aber z.Z. nur mit meiner digi,nicht mit meinen Scanner.
LG Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#3

RE: Anfängerbilder!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2008 05:21
von Analogist • Mitglied | 16 Beiträge

Hallo Steffen! Ich habe die Bilder beim Entwickeln auf CD Brennen Lassen! Soweit bin ich nochtnicht, das ich die Bilder Selbst auf den PC bekomme! Schön wäre es

Ich werde mich demnächsten nach einem Neuen Scanner umschauen! aber ich glaube ich finde keinen in meiner Preisklasse! wo ich die Bilder mit dieser Qualität auf den PC bekomme!

lg André


nach oben springen

#4

RE: Anfängerbilder!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2008 05:29
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Zitat von Analogist
Hallo Steffen! Ich habe die Bilder beim Entwickeln auf CD Brennen Lassen!
lg André

Gefällt mir,nur so eine CD gibt es beim selbsentwickeln leider nicht
und damit hast Du Deine Werke auch gleich ordentlich archiviert,
viele Fliegen,eine Klappe


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#5

RE: Anfängerbilder!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2008 05:36
von Analogist • Mitglied | 16 Beiträge

nur das ich für 36 Fotos inkl. CD 13,24€ Bezahle!


nach oben springen

#6

RE: Anfängerbilder!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2008 23:13
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Moin André,
"blutiger Anfänger" sehe ich weniger,eher verklärter Vaterblick
Für mich ist zuviel Beiwerk drauf,ein engerer Schnitt,nur das Innere des Wagens bis Bauchgurt.
Der Schatten auf dem Gesicht ist Geschmackssache,Schärfe und Belichtung passen.
LG Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#7

RE: Anfängerbilder!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2008 03:06
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge

Hey.
ein paar tipps:
-blitz aus!
-sonne auf haut ist nie gut, das licht ist zu intensiv und zerstört die struktur der haut.

wie du selbst sagst, anfängerbilder, aber jeder fängt ja schließlich mal an.

und von der qualität der scans bin ich jetzt nicht sonderlich begeistert.
liegt aber vllt. an meinen hohen ansprüchen.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de