#1

Bessa III

in News & Fakten 06.11.2008 04:35
von Harald

Photoscala zeigt die neue Bessa III schon mal:

http://www.photoscala.de/Artikel/Die-Voi...nterm%C3%A4nner

Sehr sehr hübsch!


nach oben springen

#2

RE: Bessa III

in News & Fakten 06.11.2008 05:06
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Schau mal zwei Threads weiter unten.

Gruß
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#3

RE: Bessa III

in News & Fakten 06.11.2008 05:32
von Harald

Oh- das habe ich wegen der Überschrift nicht realisiert. Sorry.


nach oben springen

#4

RE: Bessa III

in News & Fakten 06.11.2008 07:02
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Frank auch

eine schöne Kamera, ich finde es toll, dass man heute wieder so etwas baut. Minox baut eine Retroserie, Zeiss wieder eine Ikon. Zwar sind fast alle Kameras von Cosina und leider keine deutsche Produktionen, aber es geht voran Freunde.
LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#5

RE: Bessa III

in News & Fakten 06.11.2008 18:21
von Harald

Ja, das sehe ich auch so!
Vermutlich hat der Vitrinen- oder Schreibtisch-Charakter der alten mechanischen Kamera mit den "richtigen" Bedienelementen doch mehr Leute gereizt, als ein paar "sonderbare Leute" in den Retro-Ecken des Internets...
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Rollei oder Leica oder Voightländer auch mit digitalem "Film" verkauft werden könnte, wenn alles per Hand eingestellt werden könnte- - aber da liegt wohl die Crux, dass der Chip viele elektronische Helferlein braucht, die per Programmsteuerung dabei sind.