#1

Neue Mittelformat-Kamera von Fuji

in News & Fakten 29.09.2008 21:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Von Fuji wird es eien neue Mittelformat-Kamera geben, mit der man sowohl im Format 6x6 als auch 6x7, sowohl mit 120er als auch mit 220er Rollfilm fotografieren kann.

http://www.photoscala.de/Artikel/photoki...mt-aktualisiert

Auch hier finde ich bemerkenswert, dass auch für Fuji das Thema "Neuentwickelte filmbasierende Kameras" noch nicht erledigt ist.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 21:04 | nach oben springen

#2

RE: Neue Mittelformat-Kamera von Fuji

in News & Fakten 29.09.2008 21:09
von Gerd Orfey • Mitglied | 78 Beiträge
Naja die pappen halt ihr Logo drauf und das auch nur in Japan. Im Rest der Welt wird sie unter dem Namen Voigtländer verkauft werden. Produziert wird sie von Cosina. Gibt es eigentl. noch einen anderen Kamerahersteller? Die Zeiss Ikon und Bessa M/R kommen ja auch daher.


Gerd

zuletzt bearbeitet 29.09.2008 21:09 | nach oben springen

#3

RE: Neue Mittelformat-Kamera von Fuji

in News & Fakten 30.09.2008 01:48
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Immerhin scheint das Objektiv ein Fujinon zu sein.
Ich bin mal auf den Preis gespannt,ich schätze mal ca. 2500 Euro.


nach oben springen

#4

RE: Neue Mittelformat-Kamera von Fuji

in News & Fakten 30.09.2008 10:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Für nen ollen Falter?

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Neue Mittelformat-Kamera von Fuji

in News & Fakten 30.09.2008 10:28
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von hornilla
Für nen ollen Falter?



Vielleicht gerade deshalb.
Die Kamera ist ja eigentlich nichts für Berufsfotografen,sondern eher für Liebhaber und Sammler.
Die verkauften Stückzahlen werden nicht besonders hoch sein,die Neuentwicklung und die Produktion sind vermutlich nicht billig.


nach oben springen

#6

RE: Neue Mittelformat-Kamera von Fuji

in News & Fakten 26.10.2008 23:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hier die neuesten Infos zur Kamera samt Hintergrundinfos zu Cosina:

http://www.photoscala.de/Artikel/Die-Voi...nterm%C3%A4nner




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Neue Mittelformat-Kamera von Fuji

in News & Fakten 27.10.2008 05:22
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Schönes Teil,

ist schon interessant Festzustellen das man "back to the Roots" geht.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#8

RE: Neue Mittelformat-Kamera von Fuji

in News & Fakten 29.10.2008 02:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schick .... da bleib ich aber lieber bei meiner GA645 ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Neue Mittelformat-Kamera von Fuji

in News & Fakten 02.12.2008 03:30
von Mickie • Mitglied | 3 Beiträge

Zitat von Brom
Immerhin scheint das Objektiv ein Fujinon zu sein.
Ich bin mal auf den Preis gespannt,ich schätze mal ca. 2500 Euro.


Hallo,

bin neu hier, und hier gelandet weil ich Infos zur Bessa III suche.
Von "meinem" Fotohändler habe ich gerade erfahren, dass er mit einem VK-Preis von etwa 290,--(zweihundertneunzig)EUR rechnet
Das wäre dann doch in Ordnung, oder?
Bleibt abzuwarten welcher Preis dann schlussendlich auf dem Teil steht.


nach oben springen

#10

RE: Neue Mittelformat-Kamera von Fuji

in News & Fakten 02.12.2008 03:36
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Mickie
Zitat von Brom
Immerhin scheint das Objektiv ein Fujinon zu sein.
Ich bin mal auf den Preis gespannt,ich schätze mal ca. 2500 Euro.


Hallo,

bin neu hier, und hier gelandet weil ich Infos zur Bessa III suche.
Von "meinem" Fotohändler habe ich gerade erfahren, dass er mit einem VK-Preis von etwa 290,--(zweihundertneunzig)EUR rechnet
Das wäre dann doch in Ordnung, oder?
Bleibt abzuwarten welcher Preis dann schlussendlich auf dem Teil steht.


Für den Preis ist sie schon so gut wie gekauft Ich rechne aber eher nicht mit einem dreistelligen Betrag

Gruß
Alex


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de