#1

Porträtfotos am PC Bearbeiten (Beautyretouche)

in Scanner und EBV für analoges Material 01.11.2008 07:32
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, jeder kennt das - man will ein Foto seiner liebsten oder ein paar Bilder vom letzten Shooting ins Internet bringen und was kommt nach dem Scannen raus? Richtig, Details gehen verloren, die Brillanz die für ein Porträt besonders wichtig ist fehlt völlig. Neben den richtigen Schärfen und den ausgewogenen Kontrasten sind es gerade die Details die besonders herausgearbeitet werden müssen.

Ich habe den folgen Link gefunden in dem sehr gut dargestellt wird wie die Beautyretousche am PC richtig funktioniert. Grundvoraussetzung hierfür ist PhotoShop aber es geht natürlich auch mit vielen anderen Bildbearbeitungsprogrammen die es im Handel gibt. Allerdings sind hier die Funktionen an anderer Stelle versteckt und werden unter Umständen auch anders heißen.

http://www.fichen.de/video/tut1.avi

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen unter euch,

Viel Spaß bei der Beautyretouche,

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 01.11.2008 07:33 | nach oben springen

#2

RE: Porträtfotos am PC Bearbeiten (Beautyretouche)

in Scanner und EBV für analoges Material 01.11.2008 21:38
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo Mike,

ich geb zu, ich hab das Video jetzt nicht angeschaut, aber muss mich hier mal positiv über Lightroom 2. Gerade bei Haut sind da günstige Funktionen dazugekommen. Großer Nachteil ist, dass es viel Geld kostet.

Grüße
Michael

ps: ich schau mir das Video schon noch an! ;)


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#3

RE: Porträtfotos am PC Bearbeiten (Beautyretouche)

in Scanner und EBV für analoges Material 01.11.2008 23:27
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von oetzel
aber muss mich hier mal positiv über Lightroom 2. Gerade bei Haut sind da günstige Funktionen dazugekommen. Großer Nachteil ist, dass es viel Geld kostet.


Hier gibt es übrigens ein komplettes und kostenloses Videotraining zu Lightroom.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de