#1

Hemer Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.10.2008 06:30
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

So, das wars für heute. Morgen werde ich die KB-Negative vergrößern.

Mamiya RB67 Pro-S; FP4+; ILFORD MGIV; Scan von Vergrößerung

Angefügte Bilder:
meer1.jpg
meer2.jpg
meer3.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: Hemer Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.10.2008 18:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

die Pfütze im Felsen auf der ersten Aufnahme kommt mir bekannt vor , ist immer wieder ein schönes Motiv, gefällt mir persönlich aber als Farbe besser. Die Aufnahme bzw. der Scan wirkt hier ein wenig, als wäre ein Schleier drüber, irgendwie etwas flau - liegt das am Scan ??

Die zweite wirkt da deutlich brillanter von der Darstellung. Das Motiv und die Umsetzung gefallen mir, gut gesehen.

Die dritte Aufnahme wirkt zumindest auf meinem Arbeitsmonitor sehr dunkel - war der Abzug zu stark, liegt's am Scan oder war das Absicht ?? Das leicht einstrahlende Licht schafft zwar eine tolle Wirkung, aber insgesamt hätte das Bild für meinen Geschmack heller sein dürfen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Hemer Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.10.2008 07:01
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi Sven,
bei 1. Bild habe ich wohl nach dem Scan den Gamma-Faktor etwas zu weit verstellt; der Abzug weist eine deutlich bessere Zeichnung und keinen Schleier auf. Bim 3. habe ich zuerst auch einen 'normal' hellen Abzug gemacht, aber irgendwie wollte ich das Ganze etwas dunkler haben.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de