#1

Bruchauser Steine

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.10.2008 06:24
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Bild 1: knapp unter dem Gipfel
Bild 2: Abstieg zum Parkplatz

Mamaiya RB67 Pro-S; 90mm; FP4+; ILFORD MGIV; Scam von Vergrößerung

Angefügte Bilder:
bruchhauser1.jpg
bruchhauser2.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: Bruchauser Steine

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.10.2008 08:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na die Felsen sind ja toll .... da "fehlt" nur etwas Haut :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Bruchauser Steine

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.10.2008 18:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von anTon
na die Felsen sind ja toll .... da "fehlt" nur etwas Haut :-)

anTon


Wird Zeit, dass Du dem Sauerland einen Besuch abstattest !! Ich spiele auch gerne den Führer und halte Dir Deine Reflektoren. Und Mike hilft mit seinem Bollerwagen, alles auf den Berg hoch zu bringen .

Hi Andreas,

insbesondere das Bild mit den Felsen gefällt mir gut. Das Licht-/Schattenspiel im Vordergrund, die tiefe Schwärze der Höhle und die Steinstruktur und die Felsbrocken im Hintergrund sind gut kombiniert.

Die zweite Aufnahme gefällt mir vom Aufbau auch ganz gut, wirkt aber auf mich ein wenig flau - lag das an den Lichtverhältnissen ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Bruchauser Steine

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.10.2008 21:33
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo Andreas!

Bild 1 gefällt mir recht gut. Gerade diese Form der Grotte ist interessant. Man könnte darüber diskutieren, ob ein engerer Ausschnitt vielleicht passender wäre? Beim zweiten Bild sehe ich das ähnlich wie Sven. Aber wenn ich das richtig erkenne war das eine Gegenlicht Situation? Da ist vielleicht einfach nicht mehr drin.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#5

RE: Bruchauser Steine

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.10.2008 06:57
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi,
erstmal vielen Dank für Eure Kommentare. Das 2. Bild ist wirklich im Gegenlicht entstanden, ausserdem hat die Seagull ja nicht die beste Optik. Der Weg dort lag ja mehr oder weniger im Dunklen, da ist ja schon schwer vernünftige Bilder zu schiessen. Ich habe ein paar verschiedene Gradationen beim Vergrößern ausprobiert, dies hier ist 2,5. Für mich der beste Kompromiss.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de