#1

Kreidekasten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.10.2008 09:11
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

...und ein kleines "making of". Das bin natürlich nicht ich, und es ist auch nicht die Kamera, mit der ich das Bild gemacht habe (nicht zu intesiv hinschauen, ist eine digitale ) :)

Meine Freundin hat sich diese Kreidekasten gekauft, und ich fand ihn farbig genug, um es mal zu wagen.

Angefügte Bilder:
farb_hphf-2.jpg
farb_hphf.jpg

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#2

RE: Kreidekasten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.10.2008 09:17
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Michael,

die intensiven Farbe mit der selektiven Schärfe kommen klasse

Das Making of, find ich aber auch nicht schlecht - und garantiert analog, da die ja deine Freundin hat

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Kreidekasten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.10.2008 09:21
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hi Alex,

beide garantiert analog, auf Fuji Sensia 100 mit der Dynax 700si und einem 50mm. Wobei das Kreidkastenbild selber könnte auch mit dem 28-75/2.8 entstanden sein, ich weiss es nicht mehr genau ;)

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#4

RE: Kreidekasten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.10.2008 10:23
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Irgendwie ist mir der Schärfebereich dann doch zu minimal und stören mich die großen schwarzen Ecken....

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Kreidekasten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.10.2008 20:58
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo Holger!

Ich hab auch noch andere Versionen, die enger beschnitten sind. Das große Manko in meinen Augen dabei war dann, dass man nicht mehr erkennen konnte um was es sich tatsächlich handelt.

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#6

RE: Kreidekasten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.10.2008 21:37
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von oetzel
Ich hab auch noch andere Versionen, die enger beschnitten sind. Das große Manko in meinen Augen dabei war dann, dass man nicht mehr erkennen konnte um was es sich tatsächlich handelt.


Hallo Michael,

das wäre doch aber auch sehr interessant. Stell doch mal Eins rein.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#7

RE: Kreidekasten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.10.2008 22:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ist ja nun nicht ganz mein Metier .... aber probier doch mal eine möglichst genau diagonale Schärfelinie ....

anTon

PS: sollte sich deine Freundin mal langweilen ......


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Kreidekasten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 07:00
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge
Hallo zusammen,

ich hab eben geschaut, analog hab ich von dem Kreidekasten nur noch ein Bild (eigentlich 3, aber 2 davon sind viel schrecklicher ). Ich häng das mal an. Ist ein gerades Bild. Mit richtig diagonaler Schärfelinie ist keins dabei. Vielleicht mach ich mich mal nochmal dran, ich hab noch ein Diafilm in meiner Mamiya der voll werden will.

Viele Grüße
Michael

ps: Vielleicht bekomme ich meine Freundin auch mal irgendwann überredet ein Bild von ihr einstellen zu dürfen...
Angefügte Bilder:
farb_hphf-3.jpg

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
zuletzt bearbeitet 20.10.2008 07:02 | nach oben springen

#9

RE: Kreidekasten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 07:06
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Michael,

der Schärfeverlauf ist geradeso knapp, aber die Gesamtkomposition finde ich wesentlich besser. Man muß garnicht auf den ersten Blick erkennen um was es sich handelt. Das macht das Bild viel spannender.

Nun stört mich nur noch das Loch links oben - oder ist das eine schwarze Kreide?

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#10

RE: Kreidekasten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 07:13
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Das ist die schwarze, genau :) Die ist ein wenig dunkel geraten. Ich hab das ganze auch mit der Digi und den selben Belichtungszeiten fotografiert, aber ich bekomme es nicht ganz so hell eingescannt. Gerade die dunkleren Farbe sind dunkler. Ich sollte das Bild nochmal scannen... vielleicht morgen .

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de