#1

dunkelkammer umgebung karlsruhe

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.10.2008 16:37
von nomis • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo,
suche jemand in Karlsruhe oder umgebung, wo mir natürlich nicht umsonst das entwickeln in der Dunkelkammer beibringt, für erste würde s/w kleinbild vollkommen ausreichen.
mfg


nach oben springen

#2

RE: dunkelkammer umgebung karlsruhe

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.10.2008 18:54
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Nomis,

wie alt bist (soll nicht so undiskret wirken ) im Jubez gibt es anscheinend eine nette Dunkelkammer mit Betreuung und von der Uni gibts auch noch was. Ansonsten können wir dir das schon zeigen (ist nicht so schwierig).

Du kannst ja mal hier rein schaun http://flickr.com/groups/kalabor/

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: dunkelkammer umgebung karlsruhe

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.10.2008 09:59
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge
Zitat von nomis
Hallo,
suche jemand in Karlsruhe oder umgebung, wo mir natürlich nicht umsonst das entwickeln in der Dunkelkammer beibringt, für erste würde s/w kleinbild vollkommen ausreichen.
mfg


Hier solltest du gucken: schwarzweiß-magazin.de
Gruß
phosphor

______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
zuletzt bearbeitet 14.10.2008 09:59 | nach oben springen

#4

RE: dunkelkammer umgebung karlsruhe

in Dunkelkammer & Entwicklung 15.10.2008 21:24
von nomis • Mitglied | 6 Beiträge
Hi, vielen dank schonmal für die antworten, werde dann mal am montag im Jubez vorbei gucken :)

gruß

zuletzt bearbeitet 15.10.2008 21:25 | nach oben springen

#5

RE: dunkelkammer umgebung karlsruhe

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.10.2008 11:47
von nomis • Mitglied | 6 Beiträge

p.s. bin 26 :)

hast den eine eigene dunkelkammer kugelfisch?

gruß


nach oben springen

#6

RE: dunkelkammer umgebung karlsruhe

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.10.2008 19:20
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von nomis
p.s. bin 26 :)

hast den eine eigene dunkelkammer kugelfisch?

gruß


Hi,

ich hab ne Rumpelkammer, die ich Verdunkeln kann und in der ein Vergrößerer auf dem Boden steht Ist aber nicht unbedingt dazu geeignet sich zu zweit darin aufzuhalten. Beim Oetzel siehts vermutlich auch nicht besser auf.

Aber wir haben eine kleine Flickr-Gruppe für Laborratten in Karlsruhe, da könnten wir wieder mal ein Treffen machen.

Also wir können dir schon zeigen wies geht, nur kann ich mein "Labor" nicht regelmäßig zur Verfügung stellen .

Gruß
Alex


nach oben springen

#7

RE: dunkelkammer umgebung karlsruhe

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.10.2008 20:09
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo,

wie Alex gesagt hat... bei mir ist es das Schlafzimmer und ich baue das nur auf, um dann auf dem Boden davor rumzurobben. Bequem ist anders und ich spüre es auch immer am nächsten Tag irgendwo, wenn ich Abzüge gemacht hab.

Aber wir sollten wirklich mal ein Treffen veranstalten

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#8

RE: dunkelkammer umgebung karlsruhe

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.10.2008 05:55
von nomis • Mitglied | 6 Beiträge

hi, jubez war echt cool,
werde da öfters hingehen, vielleicht machen die das dann auch zweimal die woche wenn bisschen mehr leute da sind, das währe natürlich optimal.
gruß


nach oben springen

#9

RE: dunkelkammer umgebung karlsruhe

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.10.2008 07:39
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von nomis
hi, jubez war echt cool,
werde da öfters hingehen, vielleicht machen die das dann auch zweimal die woche wenn bisschen mehr leute da sind, das währe natürlich optimal.
gruß


Klasse, freut micht, daß es geklappt hat


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de