#1

Herbst und Winter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2008 05:07
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Alles an einem Tag und wieder in den Alpen. War mal ein Versuch mehr Kartenmotive zu machen. Das ist normalerweise nicht so mein Gebiet, aber ich hab mich darin versucht, dem anderen anwesenden Fotografen, der fast nur solche Sachen macht, gleichzutun.

Wieder mit dem Mittelformätchen auf Fuji Provia 100F.

Grüße
Michael

Angefügte Bilder:
dachstein1.jpg
dachstein2.jpg
dachstein3.jpg

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#2

RE: Herbst und Winter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2008 10:28
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

also das erste ist mein Favorit :-) Nr.2 gefällt mir auch recht gut, das dritte kann sich nicht zwischen Herbst und Winter entscheiden. Schärfe, Aufbau und Licht sind bei allen 3 erwartungsgemäß :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Herbst und Winter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2008 00:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Michael,

mir gefällt auch das erste Bild am Besten. Durch den fast durchgängig weißen Hintergrund hast Du eine ideale Freistellung, gegen den sich die Farbe der Blätter umso intensiver durchsetzen kann. Andererseits ist der Hintergrund auch nicht zu ruhig, dass es langweilig werden könnte.

Spannend auch die Zweite, da wurde der Zweig vom plötzlichen Wintereinbruch wohl gut erwischt - sehr schön anzuschauen mit den stark eingefrorenen Ästchen.

Die dritte Aufnahme lebt hauptsächlich von den Farben, das aber umso gelungener. Einzig der Halm unten und rechts stören mich ein wenig, hier hätte eine kleine Nagelschere Abhilfe geschaffen. Ist aber Geschmackssache, ob man solche Natürlichkeit nicht lieber im Bild behalten will.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de