#11

RE: Herbst , Klappe - die zweite

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2008 10:35
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Bernd
....Zudem war der Agfa Ultra der einzige Farbnegativfilm, dessen Farbwiedergabe mich persönlich überzeugen konnte - und den gibt es jetzt nicht mehr.
Die o.g. persönliche Serie wird inzwischen mit der Digiknipse meiner Frau weitergeführt.
...


Ui, ich finde gerade so ein Langzeitdokumentationsprojekt gehört auf ein physisch greifbares Medium. Hast du schomal den Portra VC ausprobiert.

Also meiner Meinung nach unbedingt auf Film weiterführen!!!

Gruß
Alex


nach oben springen

#12

RE: Herbst , Klappe - die zweite

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2008 11:40
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von Bernd

Ich habe da so ein Langzeitprojekt: Seit der Geburt meiner Tochter habe ich sie jedes Jahr (im ersten Lebensjahr in kürzeren Intervallen) in identischer Weise im selben Raum aus derselben Perspective fotografiert. Seit 16 Jahren. Was sich Jahr für Jahr ändert ist nur sie selbst und die Raumgestaltung, die sich ihrer Altersentwicklung anpasst.


So was in der Art hat Nicholas Nixon auch gemacht,mit 4 Schwestern.

http://www.zabriskiegallery.com/Nixon/TBS/nixonimages.htm#25

Über 25 Jahre lang,immer die gleiche Perspektive und gleiche Position der Frauen.
Gemacht mit einer 8x10" -Kamera,allerdings in s/w


nach oben springen

#13

RE: Herbst , Klappe - die zweite

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2008 00:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

wirklich klasse. Durch den recht eng gefassten Bildinhalt und den - aufbau eine spannende Aufnahme, die genau die richtige Menge Details beinhaltet - nicht so viele, dass es erschlagend wirkt, nicht zu wenige, so dass es spannend bleibt, das Bild zu erkunden. Der Langzeit-Effekt ist Dir hervorragend gelungen. Mich als Farbenfreund (der aber auch gerne SW fotografiert) freut es, dass Du nicht ausschließlich SW nutzt - in solchen Fällen lohnt es echt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de