#1

photokina

in Events 23.09.2008 08:17
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi,
hat jemand hier aus dem Forum Interesse am Wochenende auf die Photokina zu gehen? Da gibt es zwar nur 's-Zeuch, aber interessant ist die dunkle und pixelige Seite der Macht ja schon . Am Wochenende kosten die Karten EUR 16,- pro Nase. Ich wollte am Sonntag da hin, aber zur Not würde auch Samstag gehen.

Nur Mut, traut Euch zuzugeben, daß die dunkle Seite ihren Reiz hat ;-)


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: photokina

in Events 23.09.2008 08:19
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Na, ist ja nicht nur 'szeuch, die ganzen üblichen analogen Verdächtigen sind ja auch dort. Ist mir leider zu weit weg, sonst würd ich gerne kommen.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: photokina

in Events 23.09.2008 08:36
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Ich bin Donnerstag da und evtl. Samstag zum Bildergucken, sprich Halle 1 und die anderen Ausstellungen, insbesonders den Stand des DVF.

Gruß Stephan


nach oben springen

#4

RE: photokina

in Events 23.09.2008 08:43
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von Grueni76
Da gibt es zwar nur 's-Zeuch


Ich dachte immer es gibt keine -Vergrößerer mehr.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#5

RE: photokina

in Events 23.09.2008 09:57
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Zitat von Grueni76
Ich wollte am Sonntag da hin, aber zur Not würde auch Samstag gehen.


Hallo Andreas,
wie wolltest Du denn hinfahren? Bei mir käme nur der Samstag in Frage.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 23.09.2008 09:57 | nach oben springen

#6

RE: photokina

in Events 23.09.2008 10:23
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Neocortex
Hallo Andreas,
wie wolltest Du denn hinfahren? Bei mir käme nur der Samstag in Frage.
Da ich ein NRW-Ticket habe, und der RE direkt vor dem Messe-Eingang hält, hatte ich eigentlich an die Bahn gedacht. Samstag wäre OK, die Messe ist von 10:00 bis 18:00 geöffnet, wann wolltest Du den los?


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#7

RE: photokina

in Events 23.09.2008 11:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Andreas!

Ich wohne zwar mit der Nase vor der Photokina, aber ich gehe dort nicht hin. Ich war sehr lange abstinent. Vor 4 Jahren war ich dort, weil ich eine Karte geschenkt bekommen habe, vor 2 Jahren hatte ich eine gewonnen. In diesem Jahr hätte ich nicht nur Karten zum halben Preis bekommen können, sondern habe sogar eine 50% Karte der fotocommunity für Messe, Workshops und Party mit Freigetränken und Büffet verfallen lassen. 4 Stände fand ich im letzten Jahr interessant genug für eine nähere Beschäftigung: Berlebach-Stative, Sekonic-Belichtungsmesser, Ringfoto mit den Bessas (die R3A habe ich mir nach der Messe gekauft) und Lomo (die Fisheye-2 habe ich auch gekauft). Nachdem ich wieder in die Dunkewlkammerarbeit eingestiegen bin, würde ich dafür vielleicht etwas interessantes finden. Aber insgesamt ist mir das viel zu wenig, um damit einen Tag zu verschwenden. Da fahre ich Sonntag lieber an die Ahr zu Thomas und Christopher. Aber da kannst Du ja auch noch mitkommen, wenn Du Samstag zur Messe gehst.

Die Halle 1 war für mich übrigens das Enttäuschendste an der Messe. Aber das hätte ich mir eigentlich denken können, denn Fotodesigner sind was anderes als Fotografen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: photokina

in Events 23.09.2008 17:16
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

ich werde am Freitag auf die Photokina gehen. Am WE ist mir dort zu viel los. Ausserdem muß ich am Samstag zum Nürburgring, da sind wieder Oldtimer, und am Sonntag kommen ja Christopher und Jochen und ......

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#9

RE: photokina

in Events 23.09.2008 20:36
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Keine Chance auch dieses Jahr wird wieder nichts draus mit der Photokina und mir...

Naja irgendwann wenn werd ich da auch mal hinkommen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#10

RE: photokina

in Events 23.09.2008 21:04
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von Grueni76
Da ich ein NRW-Ticket habe, und der RE direkt vor dem Messe-Eingang hält, hatte ich eigentlich an die Bahn gedacht. Samstag wäre OK, die Messe ist von 10:00 bis 18:00 geöffnet, wann wolltest Du den los?


Ich hab ein Ticket 2000, keine Ahnung, ob ich damit auch den RE nehmen kann. Alternativ würde ich mit der S6 fahren, die hält auch am Eingang.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de