#1

Abendstimmung im Outback

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2008 06:26
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Yulara, vom Aussichtshügel des Pioneer Outback Hotels, 23. Mai 2008...

Nikon F6, Sigma 28-300mm, F22, Stativ, Belichtungszeit 3s bzw. 1.3s, Fujichrome Velvia 50.

Klaus

Angefügte Bilder:
khsl_20080917Australien_2008_29_27_kl.jpg
khsl_20080917Australien_2008_29_31_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Abendstimmung im Outback

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2008 07:02
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Hallo Klaus,

mittlerweile fotografiere ich keine Sonnenuntergänge mehr, ich genieße sie nur noch live mit einem Glas Rotwein. Selten zeigen sie die wirkliche Stimmung und sind derart inflationär, dass es bei mir meist nur noch müdes Gähnen verursacht.
Aber Deine beiden Fotos bilden da eine wirklich großartige Ausnahme. Die Farben perfekt eingefangen und dank der Schattenlandschaft auch sehr stimmungsvoll.
Da packt mich glatt wieder das Fernweh und da muss ich doch auch mal ein paar alte Sonnenuntergänge aus Afrika hervorkramen.

Plopp - das war die Flasche Rotwein...

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 17.09.2008 07:03 | nach oben springen

#3

RE: Abendstimmung im Outback

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2008 07:03
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Klaus,

das erste ist einfach der Hammer! Für mich das beste Bild welches du bisher hier gezeigt hast. Eine der ganz seltenen Abendstimmungen/Sonnenuntergänge bei dem man nicht das Gefühl hat, man hätte es schon 1000 mal gesehen.

Das zweite fällt in die genannte Kategorie. Ein schönes Bild, technisch gut umgesetzt, aber eben ein Sonnenuntergang...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Abendstimmung im Outback

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2008 08:31
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Klaus,

ich schließ mich an, der erste ist der Hammer

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Abendstimmung im Outback

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2008 09:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich denke, daß das erste Bild so hervorragend ist, liegt daran, daß es vom Bildaufbau und Motiv schon vor "normalem" Himmel ein gutes Bild wäre.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Abendstimmung im Outback

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2008 09:21
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Sehen beide gut aus, aber viel lieber würde ich die mal in der Projektion sehen.

Gruß Stephan


nach oben springen

#7

RE: Abendstimmung im Outback

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2008 18:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Stephan S.
Sehen beide gut aus, aber viel lieber würde ich die mal in der Projektion sehen.

Gruß Stephan


Stimmt, ich glaube, in der Projektion würden die so richtig knallen . Das erste ist für mich wirklich ein Hammer, perfekter Bildaufbau, wunderschöne Farben und eine spannende Wolkenzeichnung.

Das zweite würde ich nicht als "normales" Sonnenuntergangsbild abstempeln, dafür sind die Farben zu intensiv, der Himmel glüht zu sehr. Aber zugegeben, im Vergleich mit dem ersten gefällt mir das Erste umso besser.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de