#1

...und mein neues Spielzeug

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.09.2008 00:52
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Dank Bernd wurde mein Interesse für die "Zufallsfotografie" geweckt, aber eine Holga oder eine Lomo wollte ich mir dann doch nicht antun.

Vorigen Freitag kam dann endlich meine hübsche kleine Agfa Synchro Box - die gleiche wie auch die von Andreas. Komplett mit Ledertasche und spezieller Portrait-Vorsatzlinse hat die mich inkl. Versand nur 9,45 EUR gekostet.
Sie ist in einem absoluten Top-Zustand, scheint völlig unbenutzt zu sein. Sogar die alte Holz-Spule ist noch vorhanden.

Bin auf die ersten Aufnahmen von Andreas vom Bundesusertreffen gespannt. Am Wochende werde ich mit Meiner mal auf die Pirsch gehen.

Viele Grüße Riccardo :-)
Angefügte Bilder:
agfa.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 17.09.2008 00:58 | nach oben springen

#2

RE: ...und mein neues Spielzeug

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.09.2008 01:32
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Neocortex
Bin auf die ersten Aufnahmen von Andreas vom Bundesusertreffen gespannt.

Hallo Riccardo,
die Verwertbaren habe ich heute Nacht eingestellt, sind im Bilder- und Impressionen-Thread. Die beiden Hochformatigen sind mit dem Gelbfilter aufgenommen, alle anderen mit der großen Blende. Film ist ein FP4+. Die absaufenden Schatten liegen am Scan, im Negativ ist da noch Zeichnung.
Viel Spass mit der Box; hier ist ein Link zur Bedienungsanleitung:
http://tom.via.de/fotoseiten/default.asp...gsanleitung.htm


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#3

RE: ...und mein neues Spielzeug