#1

WWW

in Feedback 12.09.2008 04:33
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

mir ist mal aufgefallen, dass man die Homepage nur erreicht, wenn man die adresse mit "www." eingibt. einfach "http://hobbyphoto-forum.de" geht nicht. Ich weiß aber, dass das grundsätzlich möglich ist (bei meiner Homepage z.B.).

Nur mal so als Anregung: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, sowas einzurichten (wenn es denn kostenlos möglich ist)?

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#2

RE: WWW

in Feedback 12.09.2008 05:08
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Das geht wohl nicht, sonst würde es automatisch so eingerichtet sein. Ich habe als Link unter den Favoriten übrigens noch

http://67077.homepagemodules.de/

abgelegt.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#3

RE: WWW

in Feedback 12.09.2008 05:13
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Den hab ich früher auch immer genommen, als die www.-Adresse noch nicht direkt aufs Forum geleitet hat.

Ich frag mich nur warum das nicht geht. Liegt am Hoster, oder?

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: WWW

in Feedback 12.09.2008 20:42
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge
Zitat von hornilla
Liegt am Hoster, oder?


Hi Cristoph,

kurz und bündig: ja.

Möglichkeit 1: Der DNS record für (www . hobbyphoto-forum . de) und (hobbyphoto-forum . de) ist nicht derselbe. Ist er aber.

Möglichkeit 2: Die virtuellen Domains im Webserver sind nur auf das www. eingerichtet und nicht auf beide Möglichkeiten. Ich tippe (bzw. bin mir recht sicher) das es daran liegt.

Grüße
Michael

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
zuletzt bearbeitet 12.09.2008 20:43 | nach oben springen

#5

RE: WWW

in Feedback 14.09.2008 09:33
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von oetzel
Zitat von hornilla
Liegt am Hoster, oder?


Möglichkeit 2: Die virtuellen Domains im Webserver sind nur auf das www. eingerichtet und nicht auf beide Möglichkeiten. Ich tippe (bzw. bin mir recht sicher) das es daran liegt.

Grüße
Michael


Stimmt, die Domaineinrichtung bezog sich nur auf das www. Ich habe damals die Domain über Hpm in Auftrag gegeben - im nachhinein hätte ich es vielleicht doch lieber bei einem anderen Anbieter machen sollen, aber da die Forensoftware auf einen fremden Server liegt war dieses so einfacher zu hand haben. Die 67077.homepagemodul Adresse ist die Ursprüngliche Forenadresse womit das Forum auf dem Server wieder gefunden wird - diese Adresse bleibt aus technischen Gründen weiterhin in Betrieb.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: WWW

in Feedback 20.10.2008 06:28
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Inzwischen gehts übrigens.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: WWW

in Feedback 20.10.2008 21:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Inzwischen gehts übrigens


Na prima, dann kannst Du ja jetzt endlich ein paar Zeichen mehr eintippen, wenn Du hierhin willst. Was daran einfacher sein soll als drei w und 1 Punkt, ist mir wirklich nicht klar.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: WWW

in Feedback 20.10.2008 21:29
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von bilderknipser

Na prima, dann kannst Du ja jetzt endlich ein paar Zeichen mehr eintippen, wenn Du hierhin willst.


Wieso mehr? Es ging doch darum, dass man das www. immer mittippen musste, um auf diese Seite zu gelangen. Jetzt geht es wohl auch ohne www., also einfach nur "hobbyphoto-forum.de".

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#9

RE: WWW

in Feedback 20.10.2008 21:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von hornilla
Inzwischen gehts übrigens.

Gruß,
Christoph



Na sowas da haben die jetzt etwas geändert - das haben die gar nicht bekannt gegeben


Zitat von bilderknipser

Na prima, dann kannst Du ja jetzt endlich ein paar Zeichen mehr eintippen, wenn Du hierhin willst. Was daran einfacher sein soll als drei w und 1 Punkt, ist mir wirklich nicht klar.
Gruß
Jochen


Warum mehr Zeichen? Im Gegenteil du sparst dir die www. Eingabe - auch das "http:/" ist nicht mehr nötig. Du kannst jetzt einfach hobbyphoto-forum.de eingeben und landest an dem gewünschten Ziel

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich meine das dadurch auch die Suchmaschinen Optimierung verbessert wird...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#10

RE: WWW

in Feedback 20.10.2008 21:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Oh danke. Da siehst Du mal, was ich inzwischen für ein EDV-Banause bin, daß ich das nicht weiß. Allerdings mache ich es mir noch einfacher mit einem Lesezeichen, das ich profilaktisch auch auf den fremden PCs hinterlasse, an denen ich manchmal sitze

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de