#11

RE: Holga Pinhole #1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2008 08:19
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Christoph,

das hat ein Panoramaformat 12 x 6 cm.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#12

RE: Holga Pinhole #1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2008 08:20
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Aaaaaahhhhh, das erklärts.

Danke.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#13

RE: Holga Pinhole #1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2008 08:46
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

übrigens, da gibt es das Ding:

http://foto.shop.ebay.de/?_from=R40&_npm...hole&_sacat=625

Gute Nacht


Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#14

RE: Holga Pinhole #1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2008 08:49
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ph, kostet aber für ne Lochkamera nicht schlecht. Vielleicht sollte ich mal probieren mir so ein Ding selber zu bauen, aus Holz oder pappe odre so. Wenn ich auch Streichholzschachteln Kameras bauen kann, dann muss ich das doch auch schaffen...

Aber danke für die inspiration!

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#15

RE: Holga Pinhole #1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2008 10:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

faszinierend für ein "Ding" :-) hab mir schon mal überlegt die Fischaugen Lomo zu kaufen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#16

RE: Holga Pinhole #1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2008 18:19
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Mach' es, anTon. Es hat schon seinen eigenen Reiz mit dieser Art Kameras zu fotografieren. Ich meine damit nicht diese "AusderHüftegeknippse", was ja analog zur LOMO auch angeblich die Spielregel für Holgafreaks sein soll. Aber die bewußte Auswahl eines Motivs das zu der archaischen Bildqulität passt und die Umsetzung mit den besonderen Eigenheiten der Kamera, dass ist schon interessant.

viele Grüße

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de