#1

Halten, Gruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2008 09:51
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Auch Halten und Grüßen will gelernt sein und wird bewertet.

Canon Eos 5, Sigma 300/4.0, Portra 160VC

Angefügte Bilder:
Turnier006.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Halten, Gruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2008 11:56
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

ooh, Gesicht is wech....

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Halten, Gruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2008 18:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Erinnert mich an den Film "Sleepy Hollow"




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Halten, Gruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2008 20:21
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hehe, das sag ich der Reiterin lieber nicht. Auch hier hatte ich beide Varianten, mit Gesicht nach Vorne, dann fehlt die ausgestreckte Hand (muß aber mit drauf), ist die Hand drauf fehlt das Gesicht oder ist vom Zylinder angeschnitten.
Ich hab bei keiner Reiterin Gesicht und ausgestreckte Hand. Die Bewegung die hier gemacht wird ist sehr schnell (militärisch).


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Halten, Gruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2008 07:40
von andreas

Ich hab das noch in errinnerung das die Kopfbedeckung abgenommen wird. Oder ist das nicht mehr so.

Aussortieren! Sorry ist aber so. Dafür haste ja andere wesentlich bessere Aufnahmen gemacht.


Gruß
Andreas (der der nicht immer ein Gesicht auf dem Photo braucht, diesmal aber schon)


nach oben springen

#6

RE: Halten, Gruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2008 17:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin Detlev,

wäre es vielleicht möglich, bei der Grußzeremonie weiter nach links zu kommen, sagen wir mal in einem Bildwinkel von 45-50° ?? Dann könnte man das Gesicht noch (teilweise) mit draufhaben und hätte trotzdem den gestrecken Arm. So muss ich aber leider Andreas recht geben.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Halten, Gruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2008 20:32
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

@andreas

machen wohl nur die Männer, die sind aber bei der Dressur eher selten. Es waren 3 verschiedene Klassen an dem Tag mit schätzungsweise ca. 40 Reiterinnen, keine hat den Zylinder abgenommen.

@Sven

während der Dressur selbst darfst du dich nicht Bewegen. Es ist sogar so, das viele Reiterinnen prinzipiell dagegen waren, das ich als Einzelperson (noch dazu mit dem Tele) am Rand stehe. Viele der Dressurpferde reagieren sehr sensibel auf ihre Umwelt und somit auch die Reiterinnen da sind echte Furien dabei
Ich muß mir halt doch ne Digiknipse besorgen und auf Schnellfeuer gehen, dann treff ich vielleicht den richtigen Moment


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de