#1

Straßenkünstler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.08.2008 23:45
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Will mal einen der Ersten "Testprints" in Moersch Eco4812 mit Finisher Blue zeigen.

Kamera war meine Exa 1b, Film ein ADOX CHM 400 Pro (also ein HP5+), entwickelt in Ilfotec LC29 1+19 für 6,5 Minuten.

Ich hoffe der Bildton kommt richtig an. Ist im Original mehr kühlschwarz als wirklich bläulich, soll heißen: Man erkennt einen Blaustich, aber sieht kein Blau. Mir gefällt der Ton.


Gruß,
Christoph
Angefügte Bilder:
painter.jpg

zuletzt bearbeitet 28.08.2008 23:46 | nach oben springen

#2

RE: Straßenkünstler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2008 03:48
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Christoph,

das MCP mit Finisher Blue kommt bei mir noch ein bischen bläulicher, das kann man aber im Scan auch schlecht beurteilen.

Das Bild gefällt mir gut Interessant ist es sich vorzustellen, wie den Menschen zu den Beinen aussehen

Flatterränder um die Bilder finde ich auch klasse. Mir gefällt ist aber besser, wenn die Perforation nicht zu sehen ist - ist aber geschmackssache.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Straßenkünstler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2008 08:13
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ein interessantes Bild, das Eindruck hinterläßt. Nur schade, daß der "Flatterrand" das zu einem Gag- oder Effektfoto herabwürdigt. Auf meinem Bildschirm verschwindet der Kopf des Künstlers allerdings im Schatten. Ist mein Monitor vielleicht zu dunkel eingestellt?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Straßenkünstler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2008 11:46
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

danke euch beiden.

Der Rand ist keineswegs als gaghaft gedacht. Ich mag solche Ränder. Aber bei diesem BIld kann ich (im Gegensatz zu den Zoobildern) gut verstehen, wenn man es nicht mag.

Dass der Kopf verschwindet ist wirklich so. Liegt nicht am bildschirm. Er ist erstens hinterm Hut und zweitens versumpft das Hemd wegfen Schatten trotzdem. Vielleicht sollte ich den nächsten HP5 mal auf 320 belichten. Mal sehen.

Und dass der Finisher hier nicht so stark rauskommt wird vermutlich am Scan liegen. Ist nicht leicht das so anzupassen, dass es wirklich stimmt. Mein Scanner macht alles leicht (aber wirklich nur leicht) warmtönig, auch wenn ich alle Anpassung abstelle. Und dann ist mein Gefühl gefragt.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Straßenkünstler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2008 08:34
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Ich finde das Foto ziemlich ausdrucksstark. Mir erzählt es eine Geschichte.
Es reicht, dass die Umrisse des Malers erkennbar sind. Wichtig ist sonst nur die Hand. Und die kann man klar erkennen.

Gruß Eduard


nach oben springen

#6

RE: Straßenkünstler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2008 03:52
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Dankeschön. Freut mich sehr zu hören, dass es dir eine Geschichte erzählt!

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de