#1

verschlusspfeifen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.08.2008 06:38
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge

Hey.
ich hab über das thema schon öfters was gelesen, aber ich kann mir darunter nicht ganz 100% genau vorstellen wie das klingt.
ich hab garde nämlich ne A1 hier. und die klingt ganz anders als meine AE1 und meine AV-1 klingt in letzer zeit irgendwie komisch, bei längeren belichtungszeiten hab ich das gefühl dass es sich anhört wie ne türklingel, so ding dong.
gibts irgendwo soundbeispiele von diesem berüchtigtem verschlusspfeifen?
und klingt die A1 moderner als die anderen der A reihe?
die anderen beiden lösen nämlich richtig schön hart aus, also man hört den spiegel richtig, bei der A1 ist das irgendwie weicher.


nach oben springen

#2

RE: verschlusspfeifen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.08.2008 07:47
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo!

Das ist der berühmte "Keuchhusten" bei A1, die vor allem längere Zeit nicht benützt worden sind. Dann verharzt langsam die Spiegelbremse. Ich hatte auch so ein Paradeexemplar.
Etwas gegoogelt und eine gute Anleitung gefunden, wie man es selbst beheben kann. Etwas Fingerspitzengefühl und Geduld, und schon ist das Auslösegeräusch wieder Musik in den Ohren des Fotografen.
Hier der Link:
http://www.aldo-net.com/Canon/

Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir der
Frank


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de