#1

Mein neues 180er

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2008 04:02
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Hab vor ein etwa einer Woche mein neues 4,5/180mm Objektiv für die Mamiya C330 erhalten, das ich bei eBay-England für lachhafte 75 EUR erstanden habe. Technisch ist alles tadellos, aber bei näherer Betrachtung weist das untere Aufnahmeobjektiv ein paar deutliche Kratzer auf. Ist bei diesem Typus Objektiv aber kein Problem, da man den vorderen Objektiv-Tubus austauschen kann. Jetzt hab ich ein kratzerfreies Objektiv unten zur Aufnahme. Anbei ein erstes Testfoto, aufgenommen am Rhein auf Rollei Retro 100, Scan vom Negativ.
Leider waren an dem Tag keine malerischen Wolken am Himmel und ich hatte vor lauter Euphorie den Orangefilter zu Hause vergessen. Und außerdem musste ich auch noch auf meine beiden karnickelgeilen Hunde aufpassen. Vor allem, dass sie mir nicht dauernd durch Bild flitzen.
Angefügte Bilder:
heu1-sm.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 22.08.2008 04:25 | nach oben springen

#2

RE: Mein neues 180er

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2008 05:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schick ... aber wo ist der Focus auf dem Bild ?

>meine beiden karnickelgeilen Hunde aufpassen

yeah Tiersex ..... :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Mein neues 180er

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2008 05:59
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von anTon
>meine beiden karnickelgeilen Hunde aufpassen

yeah Tiersex ..... :-)

da hat wohl jemand zu lange in den Ordnern mit den unveröffentlichten Bildern gestöbert :-)


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#4

RE: Mein neues 180er

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2008 07:02
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von anTon
schick ... aber wo ist der Focus auf dem Bild ?


Brauchen Landschaftsfotos zwangsläufig einen Focus?


Zitat von anTon
yeah Tiersex ..... :-)


Jo, mit anschließendem Festmahl.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de