#1

Medienhafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2008 06:56
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi,
So, hier kommt das Letzte Bild von meinem Nachtphoto-Wochenende. Das ist die Brücke über den Düsseldorfer Medienhafen.

Mamiya RB67; Superia 100; Blende 8; 15s Belichtungszeit; Scan vom Negativ

Angefügte Bilder:
Medienhafen.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: Medienhafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2008 18:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ah, auf diese Aufnahme habe ich doch schon gewartet , ich war sehr gespannt auf Deine Interpretation. Aus Erfahrung weiß ich , dass die Kontraste auf dieser Brücke schwer unter Kontrolle zu bekommen sind, da die leuchtenden Quader sehr hell strahlen - Deine Belichtung sitzt hier wirklich perfekt, Kompliment . Die Quader sind nicht überstrahlt, Du hast trotzdem noch Zeichnung im Boden und z.T. im Hintergrund. Vielleicht auch ein Mitverdienst des Farbnegativfilms ?? Die können ja nochmal eine Blende mehr Kontrastumfang aufnehmen als Diafilme. Auf jeden Fall sehr gut gemacht.

Auch der Bildschnitt ist top, durch das quadratische Format kommt das Motiv ideal zur Geltung. Sehr gut gefallen mir auch die grünen und blauen Farben auf der Brücke und der warme orangerote Bildton im Hintergrund.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de