#1

Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2008 06:29
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Ein Denkmal für Menschenrechte in Izmir, Türkei. Gestiftet von namhaften Intellektuellen und Künstlern.
Mamiya C330, Rollei Retro 100, Scan vom Negativ.

Angefügte Bilder:
izmir-denkmal-sm.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2008 07:26
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das ist ja ein super Motiv Wenn ichmir das so anschaue dann würde es mich auch von der Seite her interessieren - also wenn die Straße durchführt

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2008 08:09
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge
Klasse Bild!
Hier stimmt Schärfe und Schärfeverlauf. Und die Säulen stehen tatsächlich (fast) senkrecht! Kaum Verzerrungen!

Ich habe immer noch ein Interesse daran, zu erfahren, welche Objektive Du verwendest.

Gruß
Eduard

zuletzt bearbeitet 05.07.2008 08:10 | nach oben springen

#4

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2008 08:16
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Zitat von MF-Fan
Ich habe immer noch ein Interesse daran, zu erfahren, welche Objektive Du verwendest.

Gruß
Eduard


Hallo Eduard,

ich hab zur Zeit nur das 2,8/80mm Standardobjektiv (das neueste der Black-Serie mit blauem Punkt) an meiner Mamiya - siehe Avatar . Ich spare aber schon auf ein 55er und 180er. Damit hab ich so ziemlich alles abgedeckt.

Für die fast senkrechten Linien bin ich über die Absperrungen geklettert und hab mich ziemlich recken müssen. Nicht einfach mit einem Lichtschacht...

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 05.07.2008 08:18 | nach oben springen

#5

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2008 09:00
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Tolle Aufnahme. Ich komm aber nicht drum rum an eine Autobahnbrücke zu denken. Ist das die Brücke gen Himmel zu Erkenntnis? (Ich lern grade zu viel Philosophie, Montag Prüfung, mein Kopf rauch, ich rede wirr, bitte nicht allzu ernst nehmen, außer natürlich das Lob )


Gruß,
Christoph


nach oben springen

#6

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2008 10:23
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von hornilla
Tolle Aufnahme. Ich komm aber nicht drum rum an eine Autobahnbrücke zu denken. Ist das die Brücke gen Himmel zu Erkenntnis?


Hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen. Jedenfalls ist der untere Abschnitt der Strasse mit Nägeln bestückt.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#7

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2008 10:29
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Achtung, noch mehr wirr: Das ist die Gesellschaft, die einem den Weg zunagelt.

Gute Nacht.


nach oben springen

#8

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2008 10:56
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge
Zitat von Neocortex

ich hab zur Zeit nur das 2,8/80mm Standardobjektiv (das neueste der Black-Serie mit blauem Punkt) an meiner Mamiya - siehe Avatar .


Hallo Riccardo,

ich habe gleich mal nachgesehen. Nur den blauen Punkt finde ich bei meinem Objektiv nicht. Hat das was mit dem Avatar zu tun? Ich bin mit den Begriffen nicht so vertraut.

Ich habe alle drei Objektive, aber leider nicht so viel Zeit.
Nimmst Du dieses Monstrum in den Urlaub mit? Da hätte ich arge Gewichtsprobleme.

Gruß
Eduard

zuletzt bearbeitet 05.07.2008 10:56 | nach oben springen

#9

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.07.2008 00:55
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von MF-Fan
ich habe gleich mal nachgesehen. Nur den blauen Punkt finde ich bei meinem Objektiv nicht.


Die letzte Version der Objektive hat einen blauem Punkt am Spannhebel. Außer eine verbesserte Vergütung gibt es keinen Unterschied zu den Vorgängern der Black-Serie.

Ja, ich schleppe das Monster auch auf Reisen mit mir rum. So manches Mal verfluche ich mich selber dafür, werde aber spätestens beim Betrachten der riesigen Dias dafür entschädigt.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#10

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.07.2008 01:54
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Zitat von Neocortex
....ich schleppe das Monster auch auf Reisen mit mir rum. So manches Mal verfluche ich mich selber dafür, werde aber spätestens beim Betrachten der riesigen Dias dafür entschädigt.

Viele Grüße
Riccardo :-)


Ich packe gerade. Und die Mamiya bleibt zu Hause. Neben dem Gepäcklimit muss ich auch auf die Mitfahrer Rücksicht nehmen. Wer will schon jedesmal 10 Minuten warten, bis ich eine Aufnahme gemacht habe.

Gruß
Eduard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de