#1

Ein bisschen Street

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2008 04:01
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo,

hab mal wieder ein bisschen Streetphotographie probiert. Anbei zwei Bilder die mir persönlich relativ gut gefallen, aber die schienbar nicht so recht ankommen. Mich würde interessieren warum. Zu inhaltslos? Ich finds nämlich nicht so inhaltslos.

Daten:

Pentax MX.
AGFA APX 100, belichtet wie 160 ASA. Entwickelt in Rodinal 1+50 at 24°C für 12 Minuten.

Negativscan mit einem AGFA Snapscan 1236s und Durchlichteinheit.


Gruß,
Christoph
Angefügte Bilder:
sw01.jpg
sw02.jpg

zuletzt bearbeitet 03.07.2008 04:02 | nach oben springen

#2

RE: Ein bisschen Street

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2008 05:56
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Zitat von hornilla
Anbei zwei Bilder die mir persönlich relativ gut gefallen, aber die schienbar nicht so recht ankommen. Mich würde interessieren warum. Zu inhaltslos? Ich finds nämlich nicht so inhaltslos.

Gruß,
Christoph


Hallo Christoph,

Du findest die Bilder gut, weil Du damit eine Geschichte verbindest, vielleicht Deine Geschichte. Du bist auf dieser Straße gegangen. Du hast dies und jenes gesehen. Was wissen wir davon? Nichts.

Für uns müssen die Bilder sprechen. Und zwar alleine.

Zum ersten: Auf der linken Tasche müsste was Lesbares geschrieben sein, mit Bezug zu Dir, zu den beiden o.ä.
Ansonsten finde ich den Abzug gar nicht schlecht. Als Bild einer Serie könnte ich mir die Aufnahme gut vorstellen.

Zum zweiten: Hier fehlt mir ein bisschen die Komposition. Und es zeigt zu viele Nebensächlichkeiten. Rechts schaut ein Auto und ein Fahrrad in die Straße. Das lenkt ab!
Ist das links über dem Kopf der Frau ein Hut? Der müsste raus. Die Hand der Frau "verschwindet" vor einem Mülleimer. Auch läuft der Hund etwas deplaziert durchs Bild.

Na ja, vielleicht bin ich jetzt allzu streng. Der Rest im Forum wird das sicher anders sehen.

Gruß
Eduard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de