#1

Das Leben im Hafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2006 05:03
von Horst
Hallo,

eigentlich bin ich kein Freund von großer Bilder-Flut.
Doch diese Bilder gehören als Serie zusammen und sollen als "Hafenimpresionen" auch als solche gezeigt werden.
Entstanden sind sie bei einem Spanien Urlaub vor ein paar Jahren, in Salou. Salou war früher ein ursprünglich kleines Fischerdorf, in der Costa Dourada (Kap Salou).
Heute besiedeln Hotel-Imperien und Touristik-Nepp, das Strassenbild.

Viel ist nicht mehr übrig, von dem einst idylischen Fischerdorf. Doch wenn man ein wenig mit offenen Augen und ner Kamera vorm Bauch (typisch Deutsch) herum läuft, kann man noch das eine oder andere entdecken.

Kritik ist erwünscht !

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).

Angefügte Bilder:
Hafenleben 1.jpg
Hafenleben 2.jpg
Hafenleben 3.jpg
Hafenleben 4.jpg
Hafenleben 5.jpg


zuletzt bearbeitet 03.06.2006 06:51 | nach oben springen

#2

RE: Das Leben im Hafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2006 08:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

eine sehr schöne Serie hast Du da eingestellt !! Deine Aufnahmen gefallen mir durchweg alle sehr gut, es ist keine dabei, bei der ich am Zweifeln bin. Insbesondere dadurch, dass Du nie auf die Totale gegangen bist, sondern immer Bildausschnitte gewählt hast (bis hin zum Makro des Seiles), die sehr aussagekräftig sind, ist es Dir wirklich sehr gelungen, eine Serie zu schaffen, mit der Du viel über das ursprüngliche Fischerleben aussagst.

Schön sind die zum Trocknen ausgelegten Netze, sie bilden ein tolles Muster, welches sich vom Vorder- bis zum Hintergrund fortsetzt. Wie besagt, auch das Makro des Seils wirkt sehr gut, insbesondere durch die differenzierende Farbgebung des Tauwerks.

Hier hast Du wieder mal ein sehr gutes Auge bewiesen !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Das Leben im Hafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 01:28
von andreas

Hallo Horst

Sehr schön! Das wäre auch mal was zum Thema am Wasser gewesen, leider ja schon zu lange her. Die Rahmung gefällt mir hier nicht so! Hätte ruhig etwas dezenter sein dürfen.
Die Seilphotos hast Du hervoragend gesehen, technisch Perfekt. Bild 1 und 5 sind ganz klassische Reportage, sowas muß man sehen können und auch abdrücken. Leider ist das 5 Photo total unscharf bei mir auf dem Monitor.

Andreas



nach oben springen

#4

RE: Das Leben im Hafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 01:49
von Horst

@ andreas,

nicht nur bei Dir.
Bei mir auch. Hält sich gerade noch im Rahmen.

Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 01:58
von andreas
zuletzt bearbeitet 05.06.2006 01:59 | nach oben springen

#6

RE: Das Leben im Hafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 18:31
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Horst,
das Bild mit dem Poller+Seil sowie das Netz gefällt mir sehr gut.
Eine schöne Serie!
Sind das Negativ- oder Positivscans?
Wenn es Positivscans sind, würde ich dem Poller zu etwas mehr Zeichnung verhelfen, ein ideales Bild für eine Splitbelichtung. Weiter würde ich ihn weiter aus der Bildmitte positionieren, dann bekommt das Bild zusätzliche Spannung.
Ich könnte mir vorstellen das er dann förmlich aus dem Bild "springt".
Roland



nach oben springen

#7

RE: Das Leben im Hafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 18:42
von Horst

@ Roland,
das sind Negativ-Scans.

Bei dem Poller ! Das könnte ich mal mit Splitgrade und "ausser Mitte", versuchen.
Danke für den Tipp.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de