#21

RE: Ein neues Gesicht...

in Uservorstellung 19.06.2008 18:33
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

In den Koffer haben sie nicht mehr reingeaßt wegen den kubanischen Zigarren, die ich geschmuggelt hab


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#22

RE: Ein neues Gesicht...

in Uservorstellung 20.06.2008 05:23
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Alex!

Nadenn, dann bist Du hier ja genau richtig aufgeschlagen

Wie sagt meine Oma schon:
"Digital fotografieren ist wie elektrisch grillen!"
.
.
.
?
.
.
.
....oder sagte das der Kollege eines Schwagers?

Wie auch immer, herzlich Willkommen hier!


nach oben springen

#23

RE: Ein neues Gesicht...

in Uservorstellung 20.06.2008 21:02
von NT • Mitglied | 69 Beiträge
Dankeschön! Ich fühl mich wohl hier und werd Euch wohl noch ne Weile auf den Keks gehen *grins*!!!

___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

zuletzt bearbeitet 20.06.2008 21:03 | nach oben springen

#24

RE: Ein neues Gesicht...

in Uservorstellung 23.06.2008 18:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von NT
Eigentlich bin ich sehr zufrieden... wenn nicht diese dämlichen Fotolabore wären, die mir schon 3 (!) Filme verschlampt haben...


3 Filme sind leider erst ein Anfang, bei mir haben die üblichen Großlabore (eigentlich gibt's ja nur noch 2, Fuji und CEWE) im Laufe der Jahre schon deutlich mehr Filme ruiniert. Deshalb fotografier ich Farbe nur noch auf Dia, und die gehen in ein Fachlabor, anschließend werden sie selbst in einem guten Diascanner digitalisiert. SW wird selbst entwickelt, ist wirklich spielend leicht, wirst Du schnell raus haben.

Die EOS 3000 ist eine gute Kamera, hatte mal als Zweitgehäuse die EOS 3000N QD und war damit durchaus zufrieden.

Also, etwas verspätet vielleicht, auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#25

RE: Ein neues Gesicht...

in Uservorstellung 23.06.2008 20:04
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Hi Sven!

Danke für das Willkommen!
Ich hab mir in den letzten Tagen viel viel durchgelesen was die eigene Filmentwicklung angeht und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich die Farbfilme weiterhin ins Labor geben werde, ich werde mir in den nächsten Tagen ein geeignetes suchen und bei unserem Fotogeschäft nachfragen. Die Schwarzweißentwicklung werde ich ausprobieren. Auch wenn das für mich alles etwas kompliziert klingt. Kostengünstig ist es auch nicht gerade, wie ich festgestellt habe. Aber wenn ich schon einen so schönen Raum zur Verfügung gestellt bekomme, sollte ich den auch nutzen. Ich geh langsam an die Sache und besorge nach und nach alle Utensilien. Ich hab ja Zeit!

Mit der Canon bin ich auch wirklich zufriden, vor allem jetzt, wo ich sie richtig im Griff habe, was auch etwas gedauert hat (abgesehen von der Automatik, die ich gar nicht mehr nutze). Am WE hab ich bei Ebay ne Minolta dynax 505 SI super ergattert und kanns kaum erwarten, den Paketboten um die Ecke biegen zu sehen :-)

Was ich noch lernen muß, ist, meinen Digi-Finger im Zaum zu halten, denn die Qualität machts bei analog, nicht die Quantität... Ausschuß hat man immer, aber ich muß mir das wirklich abgewöhnen, alle zwei Wochen 15 Filme entwickeln zu lassen *hülfe*

Nu werd ich mal ins Büro wackeln, heute hab ich mir nen Langschlaf gegönnt *grins*

Gruß Alex


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#26

RE: Ein neues Gesicht...

in Uservorstellung 07.07.2008 13:50
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hi Alex!
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!
Mit der 505si super hast Du einen sehr guten Kauf gemacht. Ich fotografiere gern mit dieser Kamera, da sie sehr schön zu bedienen ist und - mehr Kamera für so wenig Geld wirst Du kaum finden.
Wie weit bist Du mit Deinem Fotolabor? Ich hätte da einen S/W Vergrößerer übrig, den könnte ich Dir seeehr günstig anbieten. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich am besten per PN bei mir.
Ansonsten viel Spaß hier im Forum wünscht Dir der
Frank


nach oben springen

#27

RE: Ein neues Gesicht...

in Uservorstellung 07.07.2008 18:26
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Hi Frank!

Erst mal Dankeschön für das Willkommen. Die Dynax ist mir schon ans Herz gewachsen:-) sie wird zwar nicht meine Canon ersetzen, aber sie hat viele Funktionen, die die Canon nicht hat (automatische Belichtungsreihen z. B.). Ich war erstaunt, als ich die Bedienungsanleitung gelesen habe. Heute hole ich die ersten Filme ab und kanns kaum erwarten *grins*

Was die Dunkelkammer angeht... Ich lese mich immer noch ein :-( ... was mich im Moment noch abschreckt, sind die Kosten. Also nicht gerade die Anschaffungskosten, sondern die Folgekosten für die Entwicklung. Da ich mir aber fest vorgenommen habe, noch dieses Jahr meinen ersten Schwarzweißfilm selbst zu entwickeln, werd ich mich langsam reinknien. Also.. Interesse ist da, PN unterwegs *gg*...

Wünsch Euch nen schönen Dienstag, ab Donnerstag sind bei uns Sommerferien und ich darf endlich länger schlafen als bis 5 bzw. 5:09, 5:18, 5:27, 5:36, 5:45 (jetzt aba LOL)...

Gruß Aleksch


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de