#1

Adapterfrage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.06.2008 12:20
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo!
Ich suche einen Adapter für Canon FD Objektive an Minolta AF Kameras. In der Bucht werden diese ganz selten mal angeboten. Soligor hat sowas mal hergestellt. Weiß jemand, wo man sowas noch herbekommen kann?
Für jeden Tip dankbar, der
Frank


nach oben springen

#2

RE: Adapterfrage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.06.2008 07:00
von andreas

Tach auch

keine Ahnung wo es einen Adapter gibt. Aber die FD Objektive passen super an ne A1, F1, AE1 oder oder oder! Alles in ne Bucht oder auch mal beim Photoladen um die Ecke.


gruß
Andreas(der der nicht wüsste was ne Minolta besser kann als ne Canon)


nach oben springen

#3

RE: Adapterfrage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.06.2008 07:23
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hi Andreas!
Ne A1 hab ich ja, würde das Objektiv aber gerne auch mal an meinen Minoltas verwenden.
Grüße,
Frank


nach oben springen

#4

RE: Adapterfrage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.06.2008 02:48
von triton76 • Mitglied | 10 Beiträge

hab' da ein OM auf Minolta AF von Beroflex - das kann man sicher auch auf FD umbauen, da der keinen Blendenmitnehmer hat.
Hat allerdings eine Linse zwischendrin, der der Abbildungsqualität mit Sicherheit nicht zuträglich ist. Hatte gehpft die 9000 meiner Frau wieder zum Gebrauch zu erwecken - ist mir nicht gelungen.

Tilman


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de