#1

Endlich ein großer Raum

in Projekte 04.06.2008 11:10
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo Fotofreunde!

Ich muß jetzt einfach etwas sehr erfreuliches berichten:
Nachdem ich meine Portraits/Akt bisher immer in meiner Wohnung machen musste, konnte ich bisher nie eine anständige Brennweite (80 - 135mm) benützen, da mein Wohnzimmer die Ausmaße nicht hergab.
So fiel mir ein alter Freund ein, der im Ansbacher Kulturverein ist, da dieser diverse Räumlichkeiten für Projektgruppen und so weiter bishin zu einem Konzertsaal besitzt. In diesem werden am Wochenende entweder Techno-Parties abehalten (von der jüngeren Fraktion) oder es spielen Live-Bands (meist etwas bluesiges für die etwas ältere Generation). Nun gut, dieser Freund gab mir die Telefonnummer von dem, der für diese Räume verantwortlich ist und ich traf mich auch gleich mit ihm. Die kleineren Räume seien alle belegt von Projektgruppen, aber er räumte so beiläufig ein, daß ich doch den Konzertsaal haben könne, da dieser nur am Wochenende genutzt werde. Ich habe vor Freude fast einen Luftsprung gemacht. Der Saal besitzt eine fest installierte Bühne, ideal für Aufnahmen aus niedrigen Perspektiven. Außerdem ist die Wand dahinter mattschwarz gestrichen, es gibt verschiedenfarbige Vorhänge für diverse Kulissen (es werden auch ab und zu Theaterstücke aufgeführt) und obendrein noch eine fest installierte Bühnenbeleuchtung in verschiedenen Farben, die man aber auch komplett in weiß leuchten lassen kann. Ich werde natürlich meine eigenen Hintergründe und Beleuchtung benützen, aber als Erweiterung mit Sicherheit eine große Bereicherung. Hinter der Bühne wimmelt es nur so vor interessanten Requisiten - von der römischen Säule bis zur Schaufensterpuppe.
Irgendwann fragte ich natürlich auch nach dem Preis: Luftsprung Nr. zwei: entweder pro Session eine kleine Spende (für den Strom) in die Kaffekasse, oder ich könne auch dem Verein beitreten, was 30.- EU im Jahr kostet. Ich werde natürlich letzteres wählen, da er sagte, ich könne dann auch Ausstellungen im Rahmen des Kulturvereins machen bzw. organiseren, der Verein freue sich über jedes aktive Mitglied.
Nächste Woche geht es los mit dem ersten Shooting!

Vor Freude immer noch schwebend grüßt der
Frank


nach oben springen

#2

RE: Endlich ein großer Raum

in Projekte 04.06.2008 12:18
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo,

das ist ja echt ein Glücksfall. Wünsche Dir viel Freude und Gelingen damit und immer "Gut Licht".

Gruß Stephan

P.s.. Wenn Du (bezieht sich jetzt auf Deinen anderen Thread von heute) nach einigen weiteren Filmen immer noch der
Meinung bist, das Porst 1,8 135mm sei brauchbar, dann laß es uns bitte wissen.


nach oben springen

#3

RE: Endlich ein großer Raum

in Projekte 05.06.2008 14:50
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo Frank,

ich stell mir das riesig vor! Also - riesig, im Sinne von toll!
Da wirst du ja fast unbegrenzte Möglichkeiten haben und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Kann sie mir gut vorstellen - deine Luftsprünge
(und hoffe, du hast inzwischen wieder festen Boden unter den Füßen)

Ich wünsch dir viel Spaß in 'den neuen Räumen'!

Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Endlich ein großer Raum

in Projekte 05.06.2008 21:12
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Frank,

das ist ja wohl der Traum eines jeden engagierten Hobbyfotografen! Einfach nur klasse, ich freue mich für Dich!

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#5

RE: Endlich ein großer Raum

in Projekte 05.06.2008 23:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na Glück muss der Mensch haben. Ich freue mich für dich den du hast dir den Traum erfüllen können den andere immer hinterher jagen . Ich selbst bin in einem Jugendzentrum gut 1 Kilometer entfernt untergekommen. Die Miete ist sehr günstig, die Leute sehr nett und der Raum ist gigantisch groß

Also dann viel Spaß in deinem neuem Raum und immer gut Licht




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de