#1

USA 2005

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2008 22:19
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo,

nach langem testen und vielen Problemen läuft seit wenigen Wochen (unter anderem Dank Klaus' Hilfe) das einscannen meiner Dias. Die drei gezeigten sind vor 2 1/2 Jahren im Westen der USA entstanden. Das Getty Center in (oder besser über) L.A., ein Eindruck aus der archäologisch hochinteressanten Mesa Verde und zuletzt noch eine Aufnahme die in den Great Sand Dunes entstanden ist.

Gruß!
Markus

Angefügte Bilder:
USA2005-1-008.jpg
USA2005-2-005.jpg
USA2005-2-022.jpg

_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#2

RE: USA 2005

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2008 20:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

die erste Aufnahme wirkt auf mich farbig irgendwie etwas dumpf. Ist sie in späten Abendsonne und / oder mit Polfilter entstanden ?? Mir fällt leider auf, dass sie stark nach links kippt.

Interessant finde ich die Übersichtsaufnahme über die archäologischen Ausgrabungen. Ich weiß nicht warum, aber so etas hätte ich nicht mit Amerika in Verbindung bringen können. Die kleinen Menschchen erkennt man bei dieser Bildgröße erst nach sehr genauem Hinsehen, vorher fehlt einem der Größenvergleich, so dass ich es (aufgrund der eintönigen Farben) auch erst für eine hervorragende Sandskulptur hätte halten können, wenn ich Deine Erklärung nicht vorher gelesen hätte.

Hier hätte es mir besser gefallen, wenn Du einzelne Gebäude / Elemente herausgegriffen hättest. Die hätten vermutlich die Atmosphäre vor Ort besser beschreiben können als diese Übersichtsaufnahme. Eine Sache, bei der ich mir auch an die eigene Nase packen muss, da ich zu oft selbst noch Übersichtsaufnahmen mache...

Sehr, sehr gut gefällt mir Deine dritte Aufnahme - eine sehr fotogene Gegend, tolle Farben, eine schöne Wolkenzeichnung , sehr harmonische Strukturen. Ein Bild, das mir als Betrachter Ruhe verleiht.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de