#1

Nochmal Bahnhof ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.06.2008 05:38
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

... diesmal die andere Seite.


Euch allen noch 'nen schönen Abend


Bernd

Angefügte Bilder:
HDBahnhof2.JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Nochmal Bahnhof ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.06.2008 08:55
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Bernd,

auch hier gefällt mir der Rahmen nicht, ist aber reine Geschmacksache, andere Betrachter finden es vielleicht toll.
Das Bild gefällt mir vom Motiv her auch gut, aber ich würde es, nur mal so zum Vergleichen, gerne mal ohne den Soft-Effekt sehen.

Gruß Stephan

P.s.: Die Motive würden in SW mit passender Tonung bestimmt super wirken.


nach oben springen

#3

RE: Nochmal Bahnhof ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2008 20:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

bist Du unter die Farb-Dunkelkammerer gegangen oder hast Du schon bei der Aufnahme einen Softfilter aufgesetzt ??

Eine interessante Perspektive und ein dankbares Motiv. Durch die Softung hast Du hier etwas... wie drück ich's am treffensten aus... Romantisches, Nachdenkliches und auch Unwirkliches mit eingebracht. Die Farben kommen trotzdem schön satt rüber.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Nochmal Bahnhof ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2008 06:06
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge
Hallo Sven,

schön, dass Du wieder da bist. Bist Du schon wieder auf Arbeit oder hast du noch ein paar freie Tage? Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub, der alle Deine Erwartungen erfüllt hat. Hast Dich ja hier heftig an die Arbeit gemacht
Ich dank' Dir sehr für Deine Rückmeldungen und Deine Beschäftigung mit meinen Bildern.

Die Farbbilder - tja, das Entwickeln und Vergrößern überlasse ich einem Team von Spezialisten. Sie nennen sich "Schleckermarkt" und verkaufen nebenbei noch Drogerieartikel ...
Gesoftet habe ich das also schon bei der Aufnahme und zwar mit dem Antinewtonglas eines 6x6-Diarahmens vor dem Objektiv. Bei der anderen Aufnahme war dann noch ein Warmtonfilter aufgeschraubt.

Viele Grüße

Bernd

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


zuletzt bearbeitet 25.06.2008 06:06 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de