#1

Hilfe bei der Auswahl zu einer Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2008 10:30
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo,

die Auswahl der Bilder für die Serie zur Aroma Kaffeebar steht an. Ich habe mich für klassische Abzüge im Format 18x18 entschieden. Sie sind bereits gemacht, auf Fomatone PE in Tetenal Variospeed W.

Ich bin mir nicht schlüssig was ich nehmen soll. Ich habe schon bestimmte Bilder im Auge, einige eigentlich ausgeschlossen, aber will unvoreingenommene Meinungen hören (bitte möglichst mit Begründung) und deshalb stelle ich hier alle Abzüge ein. Ich hatte gerne (zwecks dem Aufhängen) eine gerade Zahl an Bildern. In Frage kommen 4 oder 6 Bilder.

Bitte sagt mir, welche Bilder ihr mit in die Serie nehmen würdet und wie viele die Serie eurer Meinung nach haben sollte.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Grüße,
Christoph

PS: Entschuldigt, dass ich so viele Bilder anhänge, aber das ist ja ein Ausnahmefall...
Angefügte Bilder:
0805300007.jpg
0805300008.jpg
0805300009.jpg
0805300010.jpg
0805300011.jpg
0805300012.jpg
0805300013.jpg
0805300014.jpg

zuletzt bearbeitet 30.05.2008 10:35 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe bei der Auswahl zu einer Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2008 18:35
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hi Cristoph!

Zuerst: 1,4,7,8. Passen thematisch zusammen, weil immer eine Person zu sehen ist. Die anderen gefallen mit weniger gut, weil sie stärker beladen sind. Die Bilder mit den Personen sind klarer erfassbar, weil der Blick zuerst zu der Person wandert. Als nächstes würde ich noch 2 und 5 dazu nehmen, falls es 6 Bilder sein sollten. Bei den beiden übrigen dominiert mir zu sehr das "Rauschen". Da sind mir zuviele Sachen drauf.

Soweit meine Meinung. Ich bin gespannt wie das die anderen sehen.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#3

RE: Hilfe bei der Auswahl zu einer Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2008 19:12
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Meinung.

Mir ist gestern abend noch die Idee gekommen, die Bilder vielleicht zu zweierblöcken zusammenzufügen (evtl. in einem Rahmen oder an einem Ort).

Insofern würde mich auch noch Interessieren, was ihr evtl. als Zweierblöcke zusammenhängen würdet. Mir schwebt da schon was vor, aber eure Meinungen würden mich trotzdem interessieren.

Danke!

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Hilfe bei der Auswahl zu einer Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2008 21:01
von TTL (gelöscht)
avatar


Hi


2, 3 und 5



Horst



nach oben springen

#5

RE: Hilfe bei der Auswahl zu einer Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2008 21:13
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Hallo Christoph,

meine Favoriten: 1, 2, 3, 8

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 30.05.2008 21:13 | nach oben springen

#6

RE: Hilfe bei der Auswahl zu einer Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2008 21:46
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

vielen Dank euch.

Ich glaube ich habe mich entschieden. Würde aber gerne noch Meinungen zu meiner Entscheidung hören, bevor ichs woanders herzeig.

Besonders würde mich interessieren, was ihr von dem ersten Paar haltet und ob man nicht doch lieber nur das 2. und das 3. Paar nehmen sollte.

Bild 5 und 7 scheiden für mich irgendwie aus. 5 ist mir durch den hellen Reflex unten zu unausgewogen, bild 7 gefällt mir wegen dem Ausdruck der Bedienung nicht.

Danke euch allen.

Gruß,
Christoph

Angefügte Bilder:
aromaserie1.jpg
aromaserie2.jpg
aromaserie3.jpg

nach oben springen

#7

RE: Hilfe bei der Auswahl zu einer Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2008 22:39
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Ganz klar Paar 2. Schöne Totale und dann ein Close-up. Wirkt spannend und harmonisch.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#8

RE: Hilfe bei der Auswahl zu einer Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2008 22:59
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

aber ich will ja mindestens 2 paare. aber eben zu paar 2 und paar 3 auch noch paar 1 oder lieber nicht. ich bin mir unsicher. eigentlich würd ich 1 ja weglassen, aber ob 4 bilder reichen?


nach oben springen

#9

RE: Hilfe bei der Auswahl zu einer Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2008 23:35
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Dann würde ich lieber Bild 3 und Bild 6 paaren. Passt meiner Meinung nach noch am besten. Und eben Paar Nr. 2

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 30.05.2008 23:36 | nach oben springen

#10

RE: Hilfe bei der Auswahl zu einer Serie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.05.2008 00:25
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich habe mich für Paar zwei und drei entschieden. Hab sie in den Photoblog geladen. Würde mich natürlich über kommentare freuen.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de