#1

Kleber

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2008 02:19
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Scan vom Abzug, im Original ~22x22cm
(Delta100 in ID11-Stamm - auf MGIV+Eukobrom)

Angefügte Bilder:
Kleber1-(Forumsgroesse).jpg
Kleber2(Forumsgroesse).jpg

nach oben springen

#2

RE: Kleber

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2008 02:27
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

beim Linken fehlt mir die Lesbarkeit der Schrift auf dem vorderen Pneu obwohl da der Focus ist. beim Rechten stört der Himmel, sollte auf Maß des Containers geschnitten sein.

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Kleber

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2008 02:30
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Hallo,
das Motiv ist klasse und der Kontrast sehr knackig. Gefällt mir. Bei Bild zwei hätte ich vom angeschnittenen Reifen links etwas mehr gezeigt. So ists weder Fisch noch Fleisch.
Was etwas irritiert sind die Komprimierungsartekfakte in den Scans. Oder woher kommt dieses Schachbrettmuter mit Streifen?

Gruß
Jens


nach oben springen

#4

RE: Kleber

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2008 02:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von strind77
Was etwas irritiert sind die Komprimierungsartekfakte in den Scans. Oder woher kommt dieses Schachbrettmuter mit Streifen?


Auf meinem Bildschirm kann ich keine Komprimierungsartefakte erkennen, halt nur die Streifen vom Container ...

Mir gefällt das erste Bild besonders, knackige Kontraste, belichtungstechnisch perfekt, motivmäßig interessant, das Format kommt bei dieser Aufnahme besonders gut.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Kleber

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2008 03:25
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Also ich sehe die Artefakte, und zwar besonders bei Bild eins auf dem hinteren Reifen über dem "er" von Kleber.
aber is ja auch egal. Sind ja nicht wirklich relevant. Aber irgendwie hat sich beim anschauen mein Auge erstmal auf dieses Muster fixiert. Wenn mans vergößert sieht man das Schachbrettmuster auch wirklich. Sollte also keine Einbildung sein.
Ich find die Aufnahmen trotzdem gut, siehe Thread unten.

Gruß
Jens


nach oben springen

#6

RE: Kleber

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2008 05:00
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
Danke,
Artefakte sehe ich keine- was nicht heissen soll das das keine vorhanden sind.
Die Scannerei ist bei mir so ne Sache, ich scanne auf dem Kopierer in der Firma und schneide die Bilder mit Shareware (IrfanView)zurecht, das dabei keine Top-Qualität rauskommt nehme ich in Kauf, um die Bilder auf der Bildschirmkrücke zu zeigen reicht es ja.
Privat mit EBV anfangen? Keine Chance - lieber gehe 3x mehr in die Dunkelkammer.
Seit einer Woche haben wir hier neue 24 inch Eizo FlexScan, welche die ollen Röhrenschirme ersetzt haben, unglaublich wie anders (fremd?) die gewohnten Bilder aus Flick´r aussehen.
Was solls, ein analoges Original ist und bleibt ein analoges Original.
Die Süddeutschen sehen die Bilder bald in Echt - die Analogen zum anfassen.

zuletzt bearbeitet 29.05.2008 05:01 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de