#1

portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.05.2008 08:50
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... in einer alten Betonhütte in einem Steinbruch, Selbstportrait integriert. gedämpftes Sonnenlicht von vorne, Blitz links durch eine Fensterhöhle.

Angefügte Bilder:
jsw_ps_76970003.jpg
jsw_ps_76970005.jpg
jsw_ps_76970006pp.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2008 18:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Also, am Besten gefällt mir die zweite Aufnahme. Die Mimik ist entspannt, der Bildschnitt und insbesondere der Bildaufbau hervorragend, die Farben klar, der Hintergrund sorgt zudem für Spannung im Bild. Ein rundum gelungenes Portrait.

Nicht so ganz überzeugt mich die dritte Aufnahme - nicht genug Schärfe im Bild (kann natürlich am Scan liegen) und die Haut des Models wirkt auf mich irgendwie unruhig. Liegt das ggfs. am Make-up ?? Zumindest finde ich - bei diesem Model - dass es etwas zu viel Nähe ist. Hier wäre vielleicht Dein EF 135/2,8 mit Weichzeichnung hervorragend eingesetzt gewesen !!

Die erste Aufnahme gefällt mir soweit ganz gut, aber zusammen gezeigt mit der hervorragenden Zweiten ist sie mir ... zugegeben ... etwas zu langweilig . Einzeln präsentiert hätte sie wohl intensiver gewirkt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2008 20:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nein, an der 2. Aufnahme habe ich mehrere Dinge zu kritisieren:

Das Gesicht ist zu stark aufgehellt.
Hinter dem Kopf (also rechts) ist zu viel Freiraum. Der sollte eher vor dem Gesicht sein also links.

Durch diese beiden Faktoren wirkt das Bild für mich langweilig auch wenn Technik und Gesichtsausdruck ok sind.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der dunkle Fleck an der Wand im Hintergrund, der die Kontur links sehr stört.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2008 23:11
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Bild 1 spricht mich hier am meistens an. Hätte da aber ein klitzekleines Kritikle weil die Nasenspitze ein Lichtfleck hat, ansonsten sehr sehenswert, die Dame ist ja mal wieder genial!!!
Bild 3 hast Du am Rechner hochgezogen, oder? Die Farben dermassen harmonisch und spannend einzusetzen ist schon klasse.


nach oben springen

#5

RE: portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.05.2008 18:38
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ganz klar das 2., ich schließ mich dem Sven an. Ich kann gar nicht mehr wegsehen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.05.2008 20:05
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

das wären doch genau die richtigen Bilder für den Photoblog, oder?


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de