#1

Oderteich 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.05.2008 07:46
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi,
weiter gehts mit dem Oderteich.
Beides MF, FP4+, Scan vom Negativ.
Der Wasserfall ist mit 1s Belichtungszeit aufgenommen und zeigt das Ende des Baches am Teich, das "Panorama"-Bild ist vom Rand der Landstrasse aus aufgenommen.

Angefügte Bilder:
Oderteich MF 02.jpg
Oderteich MF 03.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: Oderteich 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2008 17:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andreas,

beide Aufnahmen wieder sehr scharf und kontrastreich, ich denk mal, das liegt am Negativscanner ?? Egal, mir gefällt's, denn ich steh auf knackige Kontraste . Die erste Aufnahme könnte schon fast als Auftakt zum Projekt "Langzeitbelichtung" durchgehen, vielleicht kommst du da ja nochmal hin ?? Schön zu sehen, dass das herabfließende Wasser noch so klar ist, dass ich die optische Achse dahinter sogar bricht, während das unten abfließende Wasser schön weiß geworden ist. Das ganze eingebettet in ein interessantes Umfeld, die Aufnahme gut aufbebaut - gefällt mir.

Noch besser gefällt mir die zweite Aufnahme, reduziert auf wenige Grautöne und intensives Schwarz hat dieses Bild einen ganz eigenen Charakter. Eine schöne Panoramaaufnahme mit toller Spiegelung, durch die schwarzen Äste im Vordergrund zudem aufgelockert...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de