#1

Aufnahmen mit einem Loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2006 07:59
von andreas

Hallo

Ja die angehängten Photos sind größer als 800x600! Aber ich hab es nicht hinbekommen von denn Scans nachträglich das Format zu ändern!
Würde gerne mal eure Meinung hören.
Entstanden mit Zero Lochkamera auf Delta100, der dafür nicht erste Wahl ist, in natürlich Rodinal 1:50. Gelithet auf Select Sepia VC.

Gut Licht
Andreas

Angefügte Bilder:
2.JPG
3.JPG
4.JPG


nach oben springen

#2

RE: Aufnahmen mit einem Loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2006 18:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andreas,

am Besten gefällt mir Deine dritte Aufnahme. Die Weitläufigkeit und Tiefe der Halle kommt durch die Bildelemente (Stühle, Säulen, Linienführung) stark zur Geltung, das Motiv ist wirklich schön, die Lichtstimmung durch die partitielle Beleuchtung gefällt mir sehr gut. Starke Aufnahme.

Die erste Aufnahme ist mir für meinen Geschmack ein wenig zu voll, und die Gewürzspender sind mir etwas zu dunkel, der Kontrast zum Hintergrund fehlt insbesondere bei dem mit Pfeffer drin. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack !!

Die zweite Aufnahme finde ich nicht schlecht, leider ist von der Kuppel oben ein Stück abgeschnitten. Ich habe noch nie mit einer Lochkamera gearbeitet und weiß daher nicht, wie gut man den Bildausschnitt bewerten kann, daher habe ich gut reden...

Gruß Sven



nach oben springen

#3

RE: Aufnahmen mit einem Loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 01:15
von andreas

Hallo an alle

ich probier das mal anders!

NUR EINE ANTWORT! Danke Sven!
Ihr entäuscht mich.

Andreas



nach oben springen

#4

RE: Aufnahmen mit einem Loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 18:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andreas,

nimm's nicht persönlich !! Ist hier jedem schon mal passiert. Und bei der Menge an Bildern, die - unregelmäßig, ich würd mal sagen in "Wellen" - eingestellt wird, kann man nicht immer zu jedem seinen Senf geben. Zudem kostet das viel Zeit.

Ich geb Dir ein Beispiel: ich hab am WE meist wenig Zeit, an diesem war ich trotzdem im Netz und hab mir ein paar Bilder angeschaut. Meist surfe ich unter der Woche von der Arbeit aus, während andere Kollegen in anderen Zimmern sind und quatschen, oder Zeitung lesen, surfe ich halt. Meist erledige ich innerhalb der ersten Dreiviertelstunde immer alle Angelegenheiten und grase alles ab, heute halte ich mich aber (ich fang ja gleich an zu arbeiten... ) seit einer vollen Stunde in diesem Forum auf.

Und diese Zeit, auf alles zu antworten, hat leider nicht jeder. Daher nix für ungut !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#5

RE: Aufnahmen mit einem Loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 18:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Nun 1 Stunde und 25 Minuten. Und nun höre ich wirklich auf, meine Chefin ist am Ende des Flurs.

Ciao, ich bin raus.
Sven



nach oben springen

#6

RE: Aufnahmen mit einem Loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.06.2006 00:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, ich muß zugeben das ich auch nicht immer sofort auf Bilder antworte. Ich bin von Beruf Kaufmann und habe auf der Arbeit leider keinen PC.

Also ich muß Grisu recht geben, mir gefällt das dritte Bild auch am besten. Die Lichtstimmung passt zum Motiv. Bei Bild zwei sind mir die Säulen Links und rechts zu überstrahlt. Liegt aber wahrscheinlich an der technische Gegebenheiten. Bild eins ist eine schöne Idee
aber es ist mir zu Unruhig.

Viele Grüße mike



zuletzt bearbeitet 08.06.2006 00:34 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de