#1

noch mehr Blumen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.05.2008 11:50
von Tante Tati • Mitglied | 24 Beiträge
analog fotografiert, Scan vom Negativ
Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

fotografieren mit
zuletzt bearbeitet 17.05.2008 08:43 | nach oben springen

#2

RE: noch mehr Blumen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2008 23:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

ich hab grad (von der Arbeit aus) kein Programm zur Hand, sonst hätte ich Deine Aufnahmen nachträglich etwas skalliert. Bitte beachte die Größenvorgaben hier im Forum, da nicht jeder einen Internetbrowser hat, der automatisch kleinskalliert.

Naturfotografie scheint Dein Fable zu sein ?? Mir gefällt von den 3 Aufnahmen die dritte am Besten. Der Schärfebereich ist hier zwar sehr knapp (ich würd ihn mir ausgedehnter wünschen, aber das ist Geschmackssache), liegt aber goldrichtig auf der großen Blüte. Die Anordnung der Blumen gefällt mir sehr gut, noch etwas besser hätte sie mir gefallen, wenn die Blütenblätter rechts nicht angeschnitten worden wären - links hast Du noch ausreichend Luft. Die Farben kommen schön und knallig rüber, sowas weiß mich immer zu begeistern.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: noch mehr Blumen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.05.2008 02:33
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich bin ja aus ner anderen Ecke der Naturfotografie, etwas mehr Schärfe würde mir hier besser gefallen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: noch mehr Blumen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2008 00:23
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Hallo Tante Tati,

erst mal willkommen im Forum!

Schöne Blüten sind immer ein verlockendes Motiv und ich bin auch nicht selten versucht, sämtliche Balkonkästen makrotechnisch abzulichten. Aber ich habe jedesmal festgestellt, dass ich vom Ergebnis fast immer enttäuscht bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich mittlerweile sattgesehen habe an farbigen Blumenfotos. Da ist einfach kein Reiz mehr vorhanden. Als Stillleben in S/W können mich Blumen durchaus noch reizen, aber reine Blütenfotos, die auch fototechnisch nicht sonderlich anspruchsvoll sind, erzeugen bei mir meist nur noch Achselzucken.

Auf die Tierfotos wäre ich aber schon gespannt!

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 15.05.2008 00:23 | nach oben springen

#5

RE: noch mehr Blumen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.05.2008 18:37
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Der Fingerhut kann überzeugen, schöne kräftige Farben, ein ausgewogenes Lichtspiel und der aus der Bildmitte genommene Fingerhut passen gut zusammen. Die Schärfe passt hier auch.
Bei den anderen beiden gefällt mir die Komposition nicht so. Die Schärfeebene (ist mit ner Vorsatzlinse nicht so einfach wie mit einem Makro) ist nicht so gut plaziert.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de