#11

RE: Ideen für neue Fotowettbewerbe??

in Foto des Monats 20.04.2008 20:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von HenningH
Dann haben wir halt nachher nicht ein Bild des Monats, sondern eine kleine Galerie zum Thema des Monats...
Sollte jemand wirklich indiskutable Bilder einstellen oder wider Erwarten mehr als 12...15 Bilder eingestellt werden, kann ja immer noch selektiert werden.



Grundsätzlich finde ich Deine Idee gut, aber da hast Du schon direkt ein Problem aufgedeckt - nach welchen Kriterien müsste man hier selektieren ?? Sichtweisen sind beim Fotografieren so unterschiedlich, dass ich hier es nicht auf mich nehmen wollen würde, darüber zu entscheiden, die Aufnahme von X oder von Y "rauszuschmeißen".

Die Menge der einzureichenden Beiträge könnte man ja z.B. steuern, indem man die Anzahl der Beiträge pro Nase auf 2 oder 1 reduziert. Allerdings würde das auch die Bandbreite der Ergebnisse reduzieren...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Ideen für neue Fotowettbewerbe??

in Foto des Monats 20.04.2008 21:11
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Starten wir doch erstmal einen Probelauf. Wenn es wirklich zu viele Bilder werden, kann ja zum Beispiel jeder Teilnehmer den oder die persönlichen Favoriten seiner eigenen Bilder auswählen.
Vielleicht ergibt sich das Problem aber auch gar nicht...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#13

RE: Ideen für neue Fotowettbewerbe??

in Foto des Monats 13.01.2009 10:01
von Daniela • Mitglied | 17 Beiträge

Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas länger offen,
aber warum nicht "ganz einfache" Kontraste(bzw. deren Teilaspekte)?

Alt / Jung

Bewegung / Stillstand

Heiß / Kalt (so gerade für den Winter)

Leben / Tod

Oben / Unten

Liebe Grüße

daniela


nach oben springen

#14

RE: Ideen für neue Fotowettbewerbe??

in Foto des Monats 13.01.2009 19:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Daniela,

ui, da sprichst Du aber was an - die Fotowettbewerbe sind hier völlig eingeschlafen, wenn ich mir Hennings letzten Beitrag anschaue, wird mir erst bewusst, wie lange schon. Leider eines der Opfer von viel beruflicher Arbeit, auch in der Organisation des nächsten Bundesusertreffens wollte ich schon viel weiter sein , aber wenn ich abends müde nach Haus komme, schmeiß ich mich nur noch selten an den Rechner, und von der Arbeit aus kann ich nur noch viel weniger surfen als noch vor ein paar Monaten...

Deshalb schmeiße ich hier mal die Frage an alle in den Raum: besteht ein Interesse an der Wiederbelebung der Fotowettbewerbe??

Gruß
Sven

P.S. Deine Idee gefällt mir !!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#15

RE: Ideen für neue Fotowettbewerbe??

in Foto des Monats 13.01.2009 21:37
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Grisu
Deshalb schmeiße ich hier mal die Frage an alle in den Raum: besteht ein Interesse an der Wiederbelebung der Fotowettbewerbe??
Ja!


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#16

RE: Ideen für neue Fotowettbewerbe??

in Foto des Monats 14.01.2009 04:20
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Zitat von Grueni76
Zitat von Grisu
Deshalb schmeiße ich hier mal die Frage an alle in den Raum: besteht ein Interesse an der Wiederbelebung der Fotowettbewerbe??
Ja!



JA !

lg

Benno






.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#17

RE: Ideen für neue Fotowettbewerbe??

in Foto des Monats 14.01.2009 04:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir würde es auch gefallen.


nach oben springen

#18

RE: Ideen für neue Fotowettbewerbe??

in Foto des Monats 14.01.2009 06:12
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

... bin auch interessiert; der Themenvorschlag von Daniela gefällt mir.

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#19

RE: Ideen für neue Fotowettbewerbe??

in Foto des Monats 14.01.2009 11:50
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von Grisu
Deshalb schmeiße ich hier mal die Frage an alle in den Raum: besteht ein Interesse an der Wiederbelebung der Fotowettbewerbe??


Ja!

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#20

RE: Ideen für neue Fotowettbewerbe??

in Foto des Monats 19.01.2009 00:29
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Dito, gute Idee!


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de