#1

Gipfeltreffen - oder doch Werkzeugkiste?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.04.2008 10:05
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hab jetzt mal Zeit gefunden, ein Exemplar von der Murrhadter Ausstellung forumsgerecht zu präparieren.
Die Aufnahme entstand an der Kunsthalle in Schwäbisch Hall. Diese Gussteile wurden von einem Künstler am Boden arrangiert und konnten von der Aussichtsplattform aus ca. 7-8m Höhe betrachtet werden. Der Titel des Kunstwerkes: Gipfeltreffen...? Das war auch mein Bildtitel.
In der Murrhardter Zeitung wurde es als eine 'Art Werkzeugkiste' erwähnt.

Angefügte Bilder:
gipfeltreffen-neu.jpg

LyroGraphische Momente

nach oben springen

#2

RE: Gipfeltreffen - oder doch Werkzeugkiste?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.04.2008 10:19
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Wolfgang,

schön mal wieder was von dir zu sehen hier.

Das Bild ist sehr interessant. Leider glaube ich, dass es im Original ganz anders wirkt, durch die vermeintlich größere Größe.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Gipfeltreffen - oder doch Werkzeugkiste?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 17:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Wolfgang,

eine wirklich interessante Aufnahme. Leider sind die einzelnen Felder recht klein, ich denke mal, wenn man dieses Bild als 60 cm breiten Abzug vor sich hätte, würde es wesentlich beeindruckender wirken als hier auf dem Monitor - die "Füllung" der einzelnen Felder kommt hier etwas klein rüber.

Hast Du die Präsentation mit dem schwarzen Rahmen (und dem Mittelbalken) so selbst vorgenommen oder war die Bestandteil des Kunstwerkes ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Gipfeltreffen - oder doch Werkzeugkiste?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 18:56
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Sven,

die beiden Bilder wurden dezentriert in die Rahmen eingepasst und ohne Zwischenraum nebeneinander aufgehängt.
Die Einzelbilder hatten jeweils ein Format von 24*30 cm.
Der erste Versuch entstand mit Bildformat 18*24, war aber auch so schon etwas zu klein.
Witzig fand ich den Titel des Kunstwerkes - wurde es anfänglich noch als 'Gipfeltreffen auf der Zugspitze' tituliert, so hieß
es 1 Jahr später nur noch Gipfeltreffen. Wie es zu der Änderung kam, konnte ich leider nicht erfahren.

Viele Grüße
Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#5

RE: Gipfeltreffen - oder doch Werkzeugkiste?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 20:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich muss ein Kunstbanause sein, denn ich kapier den Titel nicht... . Da find ich Deinen Ersatztitel "Werkzeugkiste" schon passender .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de