#1

durst 670 bw frage

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.04.2008 07:06
von joerg kuper • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo
Hab ein durst 670 bw bekommen der ja auch für mittelformat geeignet sein soll, jedoch ist nur ein ausschnitt der negative zu sehen. Negativmaske ist ne durst mf-glasmaske ohne maskenbänder und objektiv ist ein 80. woran kann das liegen???
hat vielleicht auch jemand eine bedienungsanleitug für diesen vergrößerer?


nach oben springen

#2

RE: durst 670 bw frage

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.04.2008 22:19
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Joerg,

mit den Durst Vergrößerern kenn ich mich nicht aus. Ich selbst verwende einen Kaiser Vergrößerer. Da die Negativmaske keine verschiebbaren Maskenbänder hat, fällt mir nur noch der Kondensor ein. Schau doch mal nach, ob ein KB-Kondensor eingelegt ist.
Mit einer Bedienungsanleitung kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann ein anderer User eine Kopie schicken/mailen

Viel Spaß mit deinem Vergrößerer
Hartmut


nach oben springen

#3

RE: durst 670 bw frage

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.04.2008 23:59
von joerg kuper • Mitglied | 3 Beiträge

ja, es lag am kondensor, ist nur ein kb.
falls jemand ein siriocon 80 für den durst abzugeben hat, bitte melden.
vielen dank auch für deine antwort und hilfe


nach oben springen

#4

RE: durst 670 bw frage

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.04.2008 00:16
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Joerg,

gibt es eigentlich ein Lexikon für die Durstbezeichnung der Zubehörteile wie zB. Siriocon oder Siriopla usw. Diese Bezeichnungen sagen mir und vermutlich vielen andern Usern nicht viel.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#5

RE: durst 670 bw frage

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.04.2008 02:35
von joerg kuper • Mitglied | 3 Beiträge

hallo hartmut
eine komplette zusammenstellung hab ich auch noch nicht gefunden, teilweise gibst es auf der durst homepage eeine zubehörliste der noch erhältlichen artikel.
mfg


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de