#1

Klassisches Porträt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2008 02:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Selten habe ich mal einen Mann vor der Kamera gehabt. Dieses Bild ist bei einen Studiotraining bei dem wir die Belichtung alleine aufbauen mussten entstanden. Der Fotograf der uns noch einmal die Möglichkeit gegeben hat das erlernte zu testen, hat sich dankender Weise als Model bereit gestellt.

Canon EOS 33V, Tamron 70-300mm, Ilford FP+4 125

Gruß mike

Angefügte Bilder:
2376469595_6184ee05b8_o.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Klassisches Porträt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2008 02:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

männliche Models vor der Kamera sind aus meiner - männlicher - Sicht nicht unproblematisch. Optimal man stellt das Model als stark dar, als charesmatisch (z.B. mit Pfeife im Mund) oder auf ähnliche Weise. Werden männliche Models aber mit "Allgemeinposen" dargestellt, rutscht die Bildwirkung schnell in einen Bereich ab, der sehr ....ööööhm.... feminin wirkt - das hab ich mal bei einem Intensivkurs Portraitfotografie feststellen müssen, wo wir uns gegenseitig fotografieren sollten. Die Bilder von mir, die mir andere Fotografen haben zukommen lassen, haben mir durchweg nicht gefallen.

Der Fotograf, der sich hier zur Verfügung gestellt hat, ist wohl von dem Grundgedanken ausgegangen, dass ihr mit der Technik übt ?? Er sieht leider nicht sonderlich motiviert aus, ein etwas stärker angehobener Kopf mit direktem Blick in die Kamera hätte mir hier besser gefallen.

Technisch dafür gut gemacht.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Klassisches Porträt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2008 03:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

So unterschiedlich können die Meinungen sein Jedem den ich bis jetzt das Bild gezeigt habe fand das gut, aber du hast recht, hier ging es mehr um die Technik als um ein Modelshooting. Bei dem Bild sollte der Fotograf nicht lachen und wir haben ihn mächtig durch das Set gejagt Die Körperhaltung hatte ich auch so bestimmt, ob ich das heute nochmal so machen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de