#1

Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2008 09:07
von Lilith. • Mitglied | 13 Beiträge

Samstag nachmittag.

Angefügte Bilder:
imm007_7A.jpg

nach oben springen

#2

RE: Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2008 09:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schöne Alltagssituation. Gut zum Licht positioniert und gute Schärfe.


anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2008 09:16
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Lilith,

hier hast Du richtig gut eine Stimmung ins Bild transferiert.

Woran denkt sie wohl gerade?
Was sieht sie dort draussen?

Ich hätte eine grössere Blende gewählt, sodass die Häuserfront weit mehr undeutlicher ist, das würde die Bildstimmung meiner Ansicht nach noch verstärken.

Gruss


nach oben springen

#4

RE: Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2008 01:53
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
...lang hab ich nicht mehr ins Forum geguckt, weil ich sehr mit meinem eigenen Forum beschäftigt bin
lang nix mehr hier geschrieben, ,
aber heut bin ich an deinem Bild
einfach hängen geblieben, Lilith....


Vermiss' Dich...

Wie schnell die schönen Stunden
doch immer nur vergehn
und wenn du dann das Haus verlässt
dann bleibt die Zeit ganz plötzlich stehn.

Es wird so trist und leise
weil all die Farben weichen
und deine Zärtlichkeiten
mich nur im Kopf erreichen.....


Danke für diese schöne Inspiration, Lilith....

Liebe Grüße
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 24.03.2008 01:58 | nach oben springen

#5

RE: Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2008 02:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Häuserfront stört mich garnicht aber der so scharfe Fensterpfosten mit dem häßlichen Verschluß. Da hättest du die Gardine drüber ziehen sollen. Ist trotzdem ein schönes und - wie Biggi sagt - anregendes Bild.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2008 18:58
von TTL (gelöscht)
avatar


Hallo Lilith,

fast könnte man meinen, es wäre eine ganz banale Alltagssituation.
Dieser verträumte Blick aus dem Fenster, erzeugt eine Harmonien die dem Betrachter ins Auge fällt.
Menschen, mit seinen Bildern etwas sagen, zu zeigen.
Photografisches, künstlerischem Sehen verschmolzen mit gekonnter Kreationen ergeben fast immer Situationen, die dem Auge nie dagewesene Räume eröffnen.
Eintauchen, in eine aussergewöhnliche Welt des scheinbar Alltäglichen.

Ein für mich wirklich schönes Portrait.
Gut geshen und sauber umgesetzt.
Nur die wenigsten Bilder, haben etwas mit der Realität gemeinsam. Dieses ist ganz vorn dabei.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.



Best Regards !
Horst ( der hofft noch mehr von Deinen Schaffen zu sehen )





nach oben springen

#7

RE: Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2008 19:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Lilith,

gar nicht mal schlecht. So weit ich weiß, bist Du noch relativ neu in der Fotografie ?? Das Auge für Details (Vorhang vor dem Fensterbalken, offenere Blende für einen unschärferen Hintergrund) kommt mit der Zeit, die Aufnahme lebt aber hauptsächlich von der Stimmung, und die hast Du prima eingefangen. Das es sich hierbei um eine schlichte Alltagssituation handelt, macht die Aufnahme nur umso besser.

Gut gemacht.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2008 09:20
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Lilith,
technisch perfekt. Mir ist ein bischen zuviel drumrum auf dem Bild (Häuserzeile, Uhr Fensterrahmen usw. die von deinem hervorragenden Portrait ablenken) Decke doch am Bildschirm mal Teile des Bildes ab, so erscheint es mir harmonischer und/oder wie schon gesagt, nehme durch gezielte Unschärfe die Häuserzeile aus dem Bild.
Gruß Markus


nach oben springen

#9

RE: Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2008 21:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
zuviel drumrum auf dem Bild (Häuserzeile, Uhr Fensterrahmen usw.

Gerade das Drumrum unterscheidet dieses Porträt wohltuend von (oft langweiligen) Studioporträts. Es gibt Raum für Assoziationen und Interpretationen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2008 01:21
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Zitat von fotoknipser
In Antwort auf:
zuviel drumrum auf dem Bild (Häuserzeile, Uhr Fensterrahmen usw.

Gerade das Drumrum unterscheidet dieses Porträt wohltuend von (oft langweiligen) Studioporträts. Es gibt Raum für Assoziationen und Interpretationen.

Gruß
Jochen


mit langweilig hat das nichts zu tun, es lenkt nur ab weil die Details zu dominant sind.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de