#11

RE: Bundesusertreffen 2008 im Sauerland - Ziele??

in Bundesweite Usertreffen 18.03.2008 09:41
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo zusammen,

In Antwort auf:
Soweit ich informiert bin, benötigt man für die Jugendherberge einen Herbergsausweis bzw. eine Mitgliedschaft - die müsste erstmal jemand haben


na, den hätte ich zumindest mal schon...

..aber sonst befürchte ich daß das eine ganz schwierige Aktion wird

Ich habe nichts gegen Wandern und draußen sein, schließlich habe ich das lezten Sommer 4 Wochen am Stück gemacht, aber alleine damit ein Usertreffen zu bestreiten wird echt eine harte Tour.
Wie war denn nun das mit Paderborn als Standort? Dort sollte doch zumindest ein wenig grundlegende Infrastruktur gegeben sein.

Ich bin mal gespannt....

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#12

RE: Bundesusertreffen 2008 im Sauerland - Ziele??

in Bundesweite Usertreffen 27.03.2008 20:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
So, ich habe in die Anlage mal einen Programmvorschlag (Word-Datei) beigefügt, ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

Anmerkungen hierzu:
- bis auf die Schlechtwetteralternative "Burg Altena" habe ich versucht, mich auf den südlichen Bereich des Sauerlandes zu konzentrieren, um möglichst Fahrerei zu minimieren. Hierbei liegt die Konzentration auf Attendorn und - am Sonntag - auf Freudenberg.
Freudenberg hat eine wunderschöne Altstadt, da der Stadtrat dort seit Jahrzehnten das Ortsrecht festgemacht hat, dass in der Altstadt ausschließlich Fachwerkhäuser stehen dürfen. Mir wurde Freudenberg wärmstens empfohlen, Euch zur Besichtigung anzubieten, wenn wir schonmal in der Gegend sind.

Alternative:
Sollte der Programmvorschlag in der Mehrheit nicht Euren Geschmack treffen, wäre eine Alternative "Nördliches Sauerland" möglich, welche enthalten könnte:
- Besuch der Altstadt Arnsberg und ggfs. deren Festungsruine
- Bruchhauser Steine (bei Brilon)
- Besuch der Burg Altena
- Besuch einer der nördlichen Tropfsteinhöhlen (Iserlohn Dechenhöhle oder Hemer Reckenhöhle)
- Hemer Felsenmeer
- Möhnestausee inkl. Schifffahrt
- (nur im Fall schlechten Wetters und einer überschaubaren Gruppenstärke (falls sich nur bis zu 5 Personen anmelden sollten, was ich aber nicht hoffe)): Einführung in die Studiotechnik in meinem Studio in Iserlohn; dies ist aber bereits bei 5 Fotografen schon sehr dicht, zudem würden 1-2 Models benötigt, die dies mitmachen würden...
- und natürlich auch eine Wanderung.

So, nun wird's wirklich wichtig:
Da die Planung, ob wir uns nun im südlichen oder nördlichen Sauerland aufhalten, sehr wichtig ist für möglichst kurze Fahrtstrecken (wir wollen uns ja mehr bewegen als fahren - möglichst...) und insbesondere auch für die Suche nach einem Unterbringungsstandort ist, bitte ich alle, die am Bundesunsertreffen Interesse haben, hier ihre Meinung abzugeben, damit eine echte Mehrheitsentscheidung auch möglich ist.


Wir können es auch so handhaben, dass ich uns einen Programmvorschlag "Nördliches Sauerland" erarbeite, hier beide nochmal in einem Extra-Threat vorstelle und in diesem Threat die Umfragefunktion nutze, um herauszufinden, ob wir uns eher im Norden oder Süden aufhalten sollen. Was meint ihr ??

Gruß
Sven

Dateianlage:


-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 27.03.2008 20:48 | nach oben springen

#13

RE: Bundesusertreffen 2008 im Sauerland - Ziele??

in Bundesweite Usertreffen 27.03.2008 21:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Keine Einwände von mir, außer zur Alternative. An Studiotechnik hätte ich Null Interesse.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: Bundesusertreffen 2008 im Sauerland - Ziele??

in Bundesweite Usertreffen 28.03.2008 08:17
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also für mich hört sich das super an - vielen Dank für deine Mühe.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#15

RE: Bundesusertreffen 2008 im Sauerland - Ziele??

in Bundesweite Usertreffen 29.03.2008 01:37
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven et all,

also ich finde Deinen ausgearbeiteten Vorschlag inkl. "Regenalternative" sehr gut, interessant und machbar. Persönlich möchte ich noch anmerken, dass ich gerne eine etwas "gehobenere" Unterbringungsklasse als beim letzten mal bevorzugen würde, zumal ich höchstwahrscheinlich zusammen mit meiner Frau kommen würde...

Beste Grüße und schönes Wochenende!!

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#16

RE: Bundesusertreffen 2008 im Sauerland - Ziele??

in Bundesweite Usertreffen 01.04.2008 20:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

okay, da wohl keiner etwas gegen den Programmvorschlag einzuwenden hatte, mache ich mich nun auf die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten. Ich melde mich dann, wenn ich entsprechende Möglichkeiten der Unterbringung finde.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#17

RE: Bundesusertreffen 2008 im Sauerland - Ziele??

in Bundesweite Usertreffen 02.04.2008 01:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Unterbringungsmöglichkeiten

Nur wegen der Bitte von Klaus: Mir ist für 2 Nächte ein niedriger Preis lieber als Komfort. Würzburg war ok. Ich würde auch gern ein Zimmer ohne Bad nehmen, falls ein Haus mehrere Kategorien anbietet.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#18

RE: Bundesusertreffen 2008 im Sauerland - Ziele??

in Bundesweite Usertreffen 02.04.2008 02:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich schau mal, was in Attendorn zum Angebot steht. Leider ist es nicht immer einfach, es allen recht zu machen.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#19

RE: Bundesusertreffen 2008 im Sauerland - Ziele??

in Bundesweite Usertreffen 02.04.2008 05:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
es allen recht zu machen

Ach weißt Du, Du machst dafür ja wirklich schon genug. Ist es nicht eher unsere Sache, damit dann zufrieden zu sein?

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de