#1

Ein freundliches Hallo

in Uservorstellung 23.02.2008 12:15
von HC • Mitglied | 84 Beiträge

Hallo liebe Freunde der Fotografie,

ich bekomme grade ganz rote Ohren , denn ich dachte, ich hätte mich schon mal vorgestellt, aber klassischer Fall von "denkste!". Daher will ich das jetzt nachholen.

HC steht für Hans-Christian, vielleicht liegt es an dem Namen, dass ich gerne und viel erzähle, denn da gabs mal einen aus Dänemark... .
Mein Alter liegt auch kurz vor der 30, von Beruf bin ich Berufsschullehrer, bzw. will es werden.
Mein Weg zur Fotografie:
Ich habe so richtig im Studium damit begonnen, und da an der Uni in Mannheim fast jeder von den "angesagten" mit ner Digicam rumlief und ich mit solchen Figuren nun aber gar nix zu tun haben will, und obendrein von meinem Vater eine alte Praktica geschenkt bekommen habe, fing ich analog an.
Irgendwann stieg ich auf eine Minolta 9000 um, dann kam eine Pentacon-Six dazu. Die Minolta fing an rumzuzicken und so landete ich bei Nikon. Meine Nikons (801s, FE-2 und seit ca. einem Vierteljahr F3) machen mir viel Freude.
Da ich SW besonders toll finde, grau ist halt doch so lebensfroh, und gute SW-Arbeiten nicht nur unerschwinglich werden, sondern langsam unmöglich zu kriegen sind, staubte ich (im doppelten Sinn des Wortes) den Focomat meines Vaters ab.
In Darmstadt stolperte ich eines Tages über einen M 605 mit zwei Bananenkartons Zubehör. Wenig später war er mein. Seitdem bin ich auch gerne im "Rotlichtmilieu" unterwegs, leider hab ich viel zu selten Zeit dafür. Anderseits bin ich nach einer Duka- Session ein anderer Mensch und das ist es dann schon auch wert.
Wohnort: Badisch-Sibirien, kein Witz, die Gegend Nordbadens hat tatsächlich diesen Spitznamen.

Gruß

HC

PS: Foto kommt, wenn ich die CD-Rom mal wieder finde.


nach oben springen

#2

RE: Ein freundliches Hallo

in Uservorstellung 23.02.2008 22:40
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge

Hallo Hans-Christian,

ich kenne viele Leute aus der Gegend von Mosbach in Badisch Sibirien. Es sind alles nette und vor allem umgängliche und hilfsbereite Leute. Deshalb bin ich als Schwabe, wenn auch selten, sehr gerne dort.

Deshelb ein herzliches Willkommen.


Gruß


Rainer


nach oben springen

#3

RE: Ein freundliches Hallo

in Uservorstellung 23.02.2008 23:50
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von HC
Hallo liebe Freunde der Fotografie,

ich bekomme grade ganz rote Ohren , denn ich dachte, ich hätte mich schon mal vorgestellt, aber klassischer Fall von "denkste!". Daher will ich das jetzt nachholen.


Jaja so kann es gehen - schön das du dich hier noch vorstellst. Von mir dann noch ein verspätetes Herzliches Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß bei uns

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Ein freundliches Hallo

in Uservorstellung 24.02.2008 00:11
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi HC,

dann mal ein herzliches Willkommen von der Residenz ans entfernte Sibirien


Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Ein freundliches Hallo

in Uservorstellung 24.02.2008 04:12
von TTL (gelöscht)
avatar

@ HC,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wegen des Witzes;- Du weißt schon "Schwaben".

Badisch-Sibierien!
Ist das nicht die Gegend, die noch weiter nördlich als Karshuhe liegt ?
Also die tiefste, vernachlässigste Provinz der Republik.
Da kommen so komische Kfz-Kennzeiche zu Tage, die kein Mensch kennt.
BCH = steht das nicht für. "Badisch Christliches Hinterland" ?

Ebenfalls nichts für Ungut


Schöne Grüße aus Schwaben !
Horst



nach oben springen

#6

RE: Ein freundliches Hallo

in Uservorstellung 24.02.2008 08:04
von HC • Mitglied | 84 Beiträge

Hallo Horst,

ich gebe Dir in fast allen Punkten recht, wobei, wenn Du immerhin weißt, dass Badisch-Sibirien nördlich (eigentlich nordöstlich) von KA (steht auf Autos für koi Aohnung)liegt, weißt Du schon mehr als mancher andere.

Das Kfz-Kennzeichen BCH wird seit der Kreisreform 1973 nicht mehr ausgeben. Mittlerweile haben wir MOS für Mosbach.

Gruß

HC

PS: Ich nehm so schnell nix übel!


nach oben springen

#7

RE: Ein freundliches Hallo

in Uservorstellung 24.02.2008 18:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi HC,

oh man, jetzt legt nicht nur die Süddeutschland-, sondern auch noch die Nikonfraktion zu - wird Zeit, das wir mal wieder Verstärkung bei den Canonianern (bescheuertes Wort... ) bzw. den NRW'lern bekommen.

Lass Dich von meinem Gefasel nicht abschrecken, ganz herzlich willkommen hier im Forum.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de