#1

Eins hab ich noch zur Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 10:53
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

...auch wenn die Pose etwas abgedroschen sein mag, mir gefällts.

Angefügte Bilder:
tor.png

nach oben springen

#2

RE: Eins hab ich noch zur Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 10:56
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Frank,

die Pose finde ich klasse und eigentlich nicht abgedroschen. Das Thumbnail sieht aus wie eine Berglandschaft. Klasse gemacht!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Eins hab ich noch zur Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 19:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Frank
...auch wenn die Pose etwas abgedroschen sein mag, mir gefällts.


Hi Frank,

kein Grund, sich davon abhalten zu lassen. Nach mehr als Hundert Jahren Fotografie ist es glaub ich fast unmöglich, einen Blickwinkel zu finden, den es nicht schon (häufiger) gab - man kann das Rad nicht neu erfinden, und muss es auch nicht zwangsläufig immer wieder versuchen, um gute Aufnahmen zu machen.

Wirklich eine schöne Körperlandschaft, der enge Bildausschnitt ist ideal gewählt. Der grüne Bildton (ist der vom Abzug, oder ein Zufall beim Scannen?) gefällt mir gut zu dieser Aufnahme. Das Bild sitzt schief im Rahmen, ob das nun Absicht oder Zufall war, es lockert die Darstellung Deines Bildes auf, soll heißen, gefällt mir.

Die Schärfe liegt auf dem hinteren Beckenknochen, richtig? Gefällt mir zwar gut, aber insgesamt würde mir eine stärkere Schärfeausdehnung noch etwas besser gefallen, um die vorderen Körperflächen noch intensiver darzustellen. Ich würde beim nächsten mal ein, zwei Blenden stärker abblenden.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de