#1

Rabenherz ..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 06:47
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

.... etwas überbelichtet um kleine Hautprobleme auszumerzen, vielleicht ein Tick zu viel.

anTon

Angefügte Bilder:
jsw_43350012.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Rabenherz ..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 10:39
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hi Anton!

Sehr gotisch. Und vergleichsweise viel an . Aber durchaus eine Abwechslung und interessant.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#3

RE: Rabenherz ..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 11:01
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi anTon,

für ein Gothic-Bild finde ich irgendwie nicht düster genug. Ein dunkelerer Hintergrund und ein ernsterer Blick vom Modell würde mir besser gefallen.

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Rabenherz ..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 11:56
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

bin kein dunkler Knips :-)

Angefügte Bilder:
jsw_43350012.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Rabenherz ..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 12:04
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von anTon
bin kein dunkler Knips :-)


Schon viel viel besser


nach oben springen

#6

RE: Rabenherz ..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 12:14
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Zitat von anTon
.... etwas überbelichtet um kleine Hautprobleme auszumerzen, vielleicht ein Tick zu viel.

anTon


Warum dann nicht gleich ein Orange- oder helles Rotfilter verwenden? Ich mache vergleichsweise wenig Portraits, gibt es gute Gründe dagegen? Das wäre jedenfalls mein erster Gedanke gewesen.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 20.02.2008 12:15 | nach oben springen

#7

RE: Rabenherz ..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 18:27
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sind ausgekratzte Masern oder Windpocken, könnte ich mal versuchen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Rabenherz ..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 19:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

die erste Aufnahme finde ich schon gelungen, auch trotz des weißen Hintergrundes - ist mal was anderes. Woher kommen die vertikalen Streifen ??

Die zweite Aufnahme gefällt mir ganz gut, aber der Bildschnitt ... hm... ich kann's nicht genau definieren. Ich glaub, ich hätte ihn entweder enger oder weiter gewählt.

Die Überbelichtung ist Dir gelungen, in den Details hast Du noch intensive Zeichnung, von den Hautunreinheiten sieht man kaum mehr was. Aber mal eine Frage: kann man den BW400CN wirklich effektiv überbelichten?? Der ist doch auf einer so breiten Bandbreite nutzbar wie sonst kein anderer Film. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Rabenherz ..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.02.2008 08:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi Sven,

die Streifen sind die Falten eines dünnen, weißen Vorhangs der von hinten von 2 Blizen befeuert wird.

Iso200 (wie hier) ist die Grenze, Iso100 frisst in den Lichtern gerne aus, hier schon an einem milchigen Schleier an den Haaren sichtbar. Spart allerdings jede Menge Arbeit

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de