#1

Erste Versuche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.02.2008 06:55
von M.j.T • Mitglied | 95 Beiträge
Hallo,
Hab hier mal zwei Bilder von meinen ersten selber entwickelten Filmen !
Einmal den Rettungshubschrauber auf Agfa Apx 400 entwickelt in Neofin Rot
und einmal ein Seelöwe aus dem Zoo Frankfurt auf Agfa Apx 100 in Neofin Blau.
Beide Negativ scan mit Canon 4200f.
Leider haben sich die Filme nach dem entwickeln in der mitte Gewölbt(warum eigentlich?)
so das die Schärfe bei dem Scan nicht ideal war.
Mfg Markus
Angefügte Bilder:
Hub-Hessentag,Forum.jpg
seelöwe,forum.jpg

zuletzt bearbeitet 17.02.2008 06:57 | nach oben springen

#2

RE: Erste Versuche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.02.2008 07:00
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Glückwunsch das hat doch schon mal sehr gut geklappt Das Problem mit den in der Mitte gewölbten Filmstreifen hatte ich auch lange. Seit ich einen Filmtrockner habe ist das Problem allerdings Geschichte.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Erste Versuche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.02.2008 07:40
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Markus,

erstmal Gratulation zum ersten selbst entwickelten Film! Ist schon ein geiles Gefühlt, wenn man den ersten Film aus der Brühe holt.

Die Wölbung um die Längsachse ist schon nervend, das habe ich beim APX 400 auch schon gehabt. Wenn du die Filme gut beschwerst und ein Tag länger hängen läßt, bekommt man das auch in den Griff.

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Erste Versuche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.02.2008 08:05
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hi!

Auch von mir Glückwünsche! Das mit dem Wölben gibts auch bei anderen Filmen. Der TriX Kleinbild macht das bei mir auch, wenn ich ihn nicht lange genug hängen lasse.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#5

RE: Erste Versuche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.02.2008 10:42
von M.j.T • Mitglied | 95 Beiträge

Danke !
Ich werde meine nächsten Filme mal länger hängen
lassen !

Mfg Markus


nach oben springen

#6

RE: Erste Versuche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.02.2008 23:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

wo hast Du denn Neofin rot her ?? Der wird doch schon seit Jahren nicht mehr produziert.

Beide Ergebnisse machen einen guten Eindruck, der Scan wird ihnen aber leider nicht gerecht - die Aufbereitung für's Netz müsstest Du nochmal üben . Von Bildwirkung als solche sind Deine Entwicklungsergebnisse aber korrekt.

Jo, die wölbende Bildmitte... ist bei meinem Scanner zum Glück kein Problem, weil der Scanhalter die Filme flach zusammen presst. Find ich sonst aber auch nervig, ist zum Beispiel beim Rollei PAN25 (ehemaliger Agfapan 25) auch sehr ausgeprägt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de