#1

Fun und Irritation

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2008 01:13
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich hab' noch ein wenig gekramt.

Kamera? Film XP2 oder Kodak BW400.

Angefügte Bilder:
Frauen.jpg
fc-Fensterputzer.jpg
fc-Sonnenfinsternis.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Fun und Irritation

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2008 01:41
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Jochen,

das zweite finde ich klasse. War das bei der Sonnenfinsternis?

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Fun und Irritation

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2008 01:50
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Da stimme ich Alex zu - nur bei dem kleinen Jungen vorne warst du mit der Kamera interessanter als das Ereignis (Sonnenfinsternis?) zu denen die anderen gerade schauen .

Bei dem dritten Bild versucht der Fußballverein die holde Weiblichkeit zu locken?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Fun und Irritation

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2008 02:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Sonnenfinsternis?


Ja, mit den selbstgebastelten Schutzbrillen, die aber nicht so wirklich windfest waren

In Antwort auf:
die holde Weiblichkeit zu locken


Eine sehr freundliche Interpretation. Liest eine holde Weiblichkeit etwa mit? ... sonst

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Fun und Irritation

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2008 02:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nein nein das sage ich immer so ...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Fun und Irritation

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.02.2008 22:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jochen,

eine interessante Auswahl. Die erste Aufnahme ist coool, die Spiegelung hast Du gut gesehen, stark, wie sie den Turm nicht nur auseinander splittet, sondern Teile der Spiegelung auch immer wiederholt.

Die Gruppe Sonnengucker hast Du gut eingefangen. Wie bei mancher Sportveranstaltung ist es nunmal spannender, sich auf die Zuschauer statt auf das Geschehen zu konzentrieren. Aber warum haben die Bengels jeweils eine Seite der Schutzbeschichtung hochgeklappt ??

Die Dritte... ja, lass das mal Deine Holde nicht sehen

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Fun und Irritation

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.02.2008 22:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Grisu
die Spiegelung

Wenn es denn eine Spiegelung wäre Mein Motiv war eigentlich der Fensterputzer, der auf mindestens der siebten Etage draußen auf der Fensterbank steht. Hast du so etwas schon gesehen? deshalb unter dem Stichwort Irritation. Aber auch das ist nicht so, wie es aussieht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Fun und Irritation

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.02.2008 22:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ups, hättest Du mich auf den nicht aufmerksam gemacht, hätt ich den glatt übersehen.

Wieso ist das nicht so, wie es scheint ?? Es wirkt doch so, als stände er wirklich nur auf einer Fensterbank... Hatte er tatsächlich eine sicherere Position ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Fun und Irritation

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2008 00:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Über das Thema aufmerksame Bildbetrachtung haben wir uns ja schon mal unterhalten. (Das Bild mit dem echten Totenschädel auf dem Flohmarkt) Die Inhalte meiner Bilder brauchen häufiger mehr als einen flüchtigen Blick. Mit Bildtiteln gebe ich meist Hinweise, aber die sind hier ja nicht möglich. Ich müßte sie in das Bild einbauen. Dieses heißt natürlich "Fensterputzer".

Auf dem Bild ist wirklich wenig so, wie es scheint. Die Spiegelung ist keine Spiegelung und der Fensterputzer steht nicht draußen auf der Fensterbank. Vor der "normalen" Fassade gibt es noch eine 2. Glasfassade. Der Fensterputzer steht sicher auf Stegen zwischen den beiden Fassaden und das Kölner Panorama (Rathaus und Groß St. Martin) ist auf die äußere Fassade aufgemalt. Die Wolken sind echt.

Nicht zu sehen auf dem Bild ist eine visionäre (das Gebäude stand am 11. September schon) Bemalung viel weiter oben. Da "spiegelt" sich ein Passagierjet im Anflug.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Fun und Irritation

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2008 00:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von fotoknipser
Über das Thema aufmerksame Bildbetrachtung haben wir uns ja schon mal unterhalten. (Das Bild mit dem echten Totenschädel auf dem Flohmarkt) Die Inhalte meiner Bilder brauchen häufiger mehr als einen flüchtigen Blick.


Hi Jochen,

grade weil ich das weiß, schau ich in der Regel mehrfach hin, auch sonst halte ich mich für einen recht aufmerksamen Bildbetrachter - aber auf der digitalisierten Form erscheint der Fensterputzer so klein, das man ihn doch leicht übersieht. Wenn ich nicht gewusst hätte, das ich nach einem Menschen suchen muss, hätte ich ihn leicht für etwas anderes (einen Fleck?) gehalten.
Menschen gehen i.d.R. ja zunächst davon aus, was sie kennen, und so habe ich für mich den Groß St. Martin entdeckt, den ich ja nun kenne. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dies Dein Hauptaugenmerk war.

Die Auflösung Deines "Bilderrätsels" (ich nenn es einfach mal so ) ist so schlicht wie raffiniert, da die optischen Täuschungen hier ideal umgesetzt sind.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de