#1

Fotoshooting mit Alina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2008 12:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Am Sonntag hatte ich Alina im Studio vor der Kamera. Sie ist bei mir auf der Arbeit noch in der Ausbildung und stand das erste mal vor der Kamera. Sie gab sich sehr natürlich und von Objektivscheue war nicht ein bisschen zu spüren. Ganze 6 S/W Filme sind in gut 4 Stunden zusammen gekommen und gestern nach der Arbeit habe ich den ersten Entwickelt . Für mich war es nun seit gut einem 3/4 Jahr das erste mal das ich wieder mal im Studio unterwegs war und es hat mir eine menge Spaß gemacht.

Hier möchte ich euch ein paar Bilder vom ersten Film zeigen. Diese Aufnahmen sind ganz zum Schluss entstanden und wir haben uns entschieden den schwarzen Hintergrund wenigstens für ein paar Bilder noch aufzubauen.

Canon EOS 3, Sigma 28-135mm, Agfa APX 100, Entwickelt in AM74

Gruß mike
Angefügte Bilder:
1.jpg
12.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
5.jpg
8.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 12.02.2008 12:44 | nach oben springen

#2

RE: Fotoshooting mit Alina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2008 20:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

schön, dass es bei Dir mit dem Studio endlich geklappt hat. Wurd ja mal wieder Zeit. Ist der Untergrund der PVC, den du besorgt hast ??

Schön finde ich die 2. Aufnahme, durch das Haar im Gesicht wird die Aufnahme spannend. Noch besser wirkt dies bei der Dritten, hier gefällt mir auch die Perspektive sehr. Auf der vierten Aufnahme wirkt Alina auf mich nachdenklich, schon fast traurig, die Mimik trägt hier dazu bei. Passt aber von der Lichtstimmung her sehr gut.

Klasse ist wieder die fünfte Aufnahme, sowohl die eingedrehte Pose als auch der Blick weg von der Kamera sind gelungen. Und die Letzte gefällt mir sehr, durch die Pose und den Blick.

Mein Kompliment für die Beleuchtung. Man sagt immer, ein Licht ist einfacher zu handeln als viele. Ich hab mich aber im letzten halben Jahr so auf Vollausleuchtung versteift, dass es mir eher schwer fällt, eine spannende Licht-/Schattenkombination umzusetzen. Hier werd ich in den nächsten Monaten intensiv "üben" ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Fotoshooting mit Alina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2008 21:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, danke für deine Anmerkungen - es hat wirklich viel Spaß gemacht und das ganze Shooting ist sehr lustig verlaufen. Zwischenzeitlich immer wieder mal eine kleine Pause (für den alten Mann ), etwas getrunken, geplaudert und beim Shooting lief dann auch noch Musik aus der kleinen Stereoanlage

Der Untergrund ist der PVC von dem ich gesprochen habe und er hat sich auf dem S/W Film wirklich so wieder gegeben wie ich es mir erhofft habe. Zwar werde ich immer noch Aufnahmen mit weißen oder schwarzen Untergrund machen, aber mir gefiel es diesmal besser mal einen Parkettboden vorzutäuschen - ich dachte mir das es vielleicht die Bilder ein wenig auflockert.

Die Beleuchtung war hier nur ein Striplight von der Seite - bei einigen Aufnahmen hätte ich mir gewünscht ich hätte noch ein kleines Haarlicht gesetzt. Bei dem einen oder anderen Bild wird hier der Abzug in der Dunkelkammer zur wahren Herausforderung (dunkle Haare und schwarzer Hintergrund).

Wenn ich mir die Negative so anschaue, dann denke ich mal das hier mein Scanner nicht das optimale rausgehohlt hat, denn auf dem Träger sind die Details besser zu sehen als auf dem gescannten Material.

Was die Beleuchtung angeht da habe ich das erste mal mit drei Lichtern bewusst gearbeitet und bin auf die Resultate gespannt...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Fotoshooting mit Alina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2008 21:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
Wenn ich mir die Negative so anschaue, dann denke ich mal das hier mein Scanner nicht das optimale rausgehohlt hat, denn auf dem Träger sind die Details besser zu sehen als auf dem gescannten Material.


***Werbekanal-so-einschalt*

Naja, da wüsste ich ja jemanden, der nicht allzuuuuu weit wohnt, der das gern für Dich scannen und sich über Deinen
Besuch freuen würd. (Der Rückbesuch kommt im wärmeren Frühjahr, wenn wir einen gemeinsamen Termin für den Zoo finden.)

*Werbekanal-so-wegzapp***



Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Fotoshooting mit Alina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2008 21:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Oh habe ich da ein kleines Angebot unterschwellig als Werbung verpackt wahr genommen ?

Prima, allerdings wollte ich erst noch die anderen Filme entwickeln und schauen wie diese geworden sind... ich würde dann bei mir am Scanner nachprüfen welche Bilder ich gerne gescannt hätte, würde das gehen? Denn gleich alle 6 Filme zu scannen ist dann doch sehr viel Arbeit .

Vielen Dank für dein Angebot ich würde dich dann abends anrufen?

Viele Grüße auch an Jana,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Fotoshooting mit Alina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2008 21:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

stimmt, 6 Filme scannen dauert. Ich glaub, pro vollständigen SW-Film braucht's ~1,5 Stunden, dafür aber in einer scharfen Auflösung von 10 MP. Daher wär's gut, wenn Du die Favoriten auswählst.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Fotoshooting mit Alina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.02.2008 11:41
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Ja das habe ich mir schon gedacht - also ich entwickel jetzt erst mal fleißig weiter und komme dann auf dein Angebot gerne zurück . Freu mich schon mal wieder mit euch zu plauschen und die Fototour durch den Zoo steht auf jedenfall. Wäre doch gelacht wenn das dieses Jahr wieder nicht klappen würde

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 13.02.2008 11:43 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de